Schäferhund Welpen Kleinanzeigen

Schwarzer Schäferhund rüde welpe...

Wir vermitteln einen reinrassigen total schwarzen schäferhund. Er ist 6 wochen alt. Nur an leute mit hunde ...

300,-

D-95028
Hof

Langstockhaar Schäferhund Rüden Welpe

Langstockhaar Rüden Welpen 5 Monate wegen Zeitmangel

900,-

D-91731
Langfurth

Suche deutschen schäferhund rüde welpe

Suche ab sofort für meine Familie und mich einen deutschen Schäferhund Welpen, stockhaar, Rüde. Gerne auch ...

 

D-69207
Sandhausen

Ostblut/Leistung (DDR-Blutlinie)

Geben zum 27.07.2013 satt- pigmentierte dunkelgraue, bestens sozialisierte Schäferhund-Rüden-Welpen aus ...

800,-

D-12683
Berlin

Weitere Schäferhund Kleinanzeigen aus dem Tiermarkt

Altdeutsche-Schäferhund-Mischlingswelpen

verkaufen 9 wunderschöne Welpen, geb. am 29.12.2014, abzugeben frühestens ab 28.02.2015, Mutter: Kreuzung ...

270,-

D-08359
Breitenbrunn

Magyar Vizsla - Schäferhund Welpe

Unsere wunderschöne und liebevolle Hündin hat am 01.01.2015 erfolgreich 9 kerngesunde Welpen bekommen. ...

299,-

D-38114
Braunschweig

noch 1 altdeutscher Schäferhund-Welpe

auch unser letzter kleiner Rüde sucht jetzt eine eigene Familie. Der kleine Bursche ist regemäßig entwurmt ...

450,-

D-15306
Sachsendorf

KÄFTIGE Deutsche Schäferhund Welpen

Unser 19 Wochen Junger süßer Rüde mit SV Papieren sucht noch ein Liebevolles Zuhause. Er ist am 13.09.2014 ...

700,-

D-14929
Treuenbrietzen

Leonberger kaukasischer Schäferhund

HURRA!!!! Seit dem 11.12. sind wir Großfamilie!!!! Unsere Leonberger Mix Dame , eine sehr große und gesunde ...

550,-

D-07989
Teichwolframsdorf

Die besten Schäferhund Mischling Kleinanzeigen

Mischlingsrüde

Esteban ist ein wunderschöner Schäferhund-Mischling. Er ist freundlich, hat aber ein eher ruhiges Wesen. ...

250,-

D-67061
Ludwigshafen

Witzige Burbuja

Rasse: Schäferhund-Mischling Geschlecht: Hündin Kastriert: Ja Geboren: Juni 2013 Größe: etwa 50 cm ...

300,-

D-37083
Göttingen

Toller Schäferhund Mix Rüde "Toni"

Mein Kumpel Daryl und ich waren gemeinsam eine Zeit lang auf der Straße unterwegs. Immer auf der Suche nach ...

325,-

D-65205
Wiesbaden

Kuku - Malamut-Mischling, mag Knuddeln

Dieser große Kerl wurde als Abgabehund an unseren Tierschutzverein übergeben. Anfangs vermisste Kuku seinen ...

350,-

D-74074
Heilbronn

Hela sucht ein Zuhause

Rasse: Labrador + belg. Schäferhund-Mischling Geschlecht: Hündin Alter: ca. 5 Jahre (Stand 10-2014) Größe: ...

350,-

D-52511
Geilenkirchen

Schäferhund Welpen - Rasseinformation


Schäferhund Welpe im Schnee

Schäferhunde gehören in unser Rassenbild wie kein andere Hunderasse. Jeder erkennt sofort einen Schäferhund Welpen ohne lange zu Überlegen. Allerdings sind diese Hunde mittlerweile nicht mehr ganz so beliebt, wie sie es einmal war. Schäferhunde leiden sehr an Überzüchtungen. Der Deutsche Schäferhund hat sehr mit der HD (Hüftgelenkdysplasie) zu kämpfen. Schäferhund Welpen wachsen sehr schnell. In nicht mal 11 Monaten sie diese Welpen völlig ausgewachsen. Die Golden Retriever Welpen braucht fast 15 Monate. Diese Tatsache schlägt sich extrem auf die Kochen und deren Dichte nieder. Durch das tiefe Becken bei Schäferhunden schauen die Schäferhund Welpen aus, als ob sie bereits HD hätten, was aber in dem alter noch nicht feststellbar wäre.

Obwohl der deutsche Schäferhund von Wesen her sehr treu, anhänglich, klug und wachsam ist, wird er nicht mehr so oft gewünscht wie eine vergleichsweise unbekanntere Rasse wie zum Beispiel Border Collie oder Beagle. Zum einen liegt das oftmals daran, das die Hundebesitzer bedenken bezüglich der Überzüchtung des Schäferhundes haben, auf der anderen Seite gibt es sehr viele Medienberichte über Schäferhunde die ein sehr aggressives verhalten aufweisen. Ob das auch an der Überzüchtung der Hunderasse liegt, oder ob es eine traumatisches Erlebnis der Schäferhund Welpen waren, konnte nicht nachvollzogen werden. Eines bleibt jedoch ganz gewiss. Der Deutsche Schäferhund gehört zu unserer Kultur wie keine zweite Hunderasse.