Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Antiquitäten

Puma Waidbesteck 513588, Jagdmesser, ca. 1956, selten mit erster Holzbox

€ 1.100,-
Verhandlungsbasis
Puma Waidbesteck 513588 Jagdmesser ca
größere Bilder
Standort:
D-10963 Berlin Kreuzberg
Anzeige:
265055221
Datum:
21.10.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Eines der ersten Frevert-Puma-Waidbestecke, die nach dem Krieg produziert wurden.
Es wurde Mitte der 50er Jahre hergestellt und war noch nie in Gebrauch.

Es befindet sich sozusagen im "Neuzustand". Natürlich kann man trotzdem leichte Lager und Zeigespuren erkennen, wenn man danach sucht.

Die massive Hornbeschalung und die Schönheit des Hirschhorns am Waidblatt und Nicker
zeugen von der hohen Verarbeitungs-Qualität in dieser Zeit.

Die Artikelnummer unter der das Messer-Set zu dieser Zeit vertrieben wurde war die
51 3588. Es setzte sich wie heute auch aus dem Waidblatt 3588 und dem Nicker 3587
zusammen.

Ein so altes Waidbesteck in diesem Zustand, noch dazu mit der originalen alten Holzbox (mit Puma-Kopf-Intarsie), wird heute kaum noch am Markt angeboten.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Antiquitäten