Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Möbel antiquarisch

Antiker Sekretär aus Frankreich im Stil von Louis XVI

€ 620,-
Verhandlungsbasis
Antiker Sekretär aus Frankreich im
größere Bilder
Standort:
D-40880 Ratingen
Anzeige:
262860296
Datum:
Heute, 01:43 Uhr
Anzeigentyp:
privates Angebot
Zum verkauf steht ein hochwertiges, seltenes und elegantes,- handwerkliches Highlight. Dieser wunderschöne massive Nussbaum-Sekretär, im Stil von Louis XVI nachempfunden, in Frankreich um 1900 gefertigt, befindet sich für diese Zeit in einem sehr guten Zustand.
Er besticht durch seine Formgebung und die aufwendigen, kunstvollen Furnierarbeiten, sowie Einlagen aus unterschiedlichen Edelhölzern.
Die qualitativ wertige Verarbeitung setzt sich im Inneren des Sekretärs fort. Weiterhin werden die Intarsien auf der Klappe dezent hervorgehoben. Die Schlösser funktionieren einwandfrei und die Schlüssel sind alle vorhanden. Mit seinen warmen Holzfarben und eingearbeiteten Intarsien wirkt er sehr edel, setzt durch seine Ausstrahlung einen Akzent im Wohnungsumfeld und ist ein selten schöner Blickfang.
Der Sekretär ist im Originalzustand, handwerklich hochwertig verarbeitet. Es handelt es sich um ein älteres und gebrauchtes Einzelstück mit gewissen Gebrauchs- und Alterungsspuren, die aber gerade den Charme ausmachen und die Authentizität der jeweiligen Epoche widerspiegeln. Gebrauchs- und Alterungsspuren werden hier nicht im einzeln benannt.
Die Fotos sind Bestandteil des Angebotes ohne Deko. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss einer Gewährleistung.
Nur Abholung, oder Käufer organisiert die Fracht, einschließlich der Kosten, selbst.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Möbel antiquarisch