Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Taschen, Koffer, Accessoires

2 verschiedene Vintage Handtaschen 50er und 60er J. schwarz braun grau

€ 20,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-22309 Hamburg Steilshoop
Anzeige:
256852809
Datum:
16.01.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
REAL VINTAGE ! REAL VINTAGE ! REAL VINTAGE !

Vintage Handtasche grau Prägung 60th, sehr gut erhalten
=
Damen Handtasche, vermutlich 60er Jahre, grau mit Prägung, innen hellgrau gefüttert, in äußerlich sehr gutem Erhaltungszustand ohne erkennbare Gebrauchsspuren. Lediglich der Verschluss weist Kratzer auf. Innen ist das Futter zwar heil, aber es sind Flecken vorhanden. Ob sich diese mit Waschlauge entfernen lassen, kann ich nicht beurteilen, ich habe es nicht probiert.
Das Material dürfte Kunstleder sein. Die Maße sind ca.: 29 x 22 x 6 cm, wobei die Tasche durch zwei Dehnungsfalten bis auf 10 cm erweiterbar ist, so dass sie eine Menge fassen kann. Die Höhe der Tragegriffe beträgt 17 cm. Die Tasche wird mit einem Schnappverschluss verschlossen, aus goldfarbenem Metall, passend zu zwei Applikationen vorn an der Tasche. Innen befindet sich ein Hauptfach und ein seitliches Utensilienfach ohne Verschluss. Vorn befindet sich außen noch ein aufgesetztes Extrafach ohne Verschluss.
Die Tasche befindet sich in absolut heilem und gutem Zustand, bis auf die erwähnten Kleinigkeiten, jedoch sollte sie gut abgelüftet werden, da sie Jahrzehnte verpackt war und daher nicht mehr frisch riecht.
Preis 12,50 EUR

Vintage Handtasche Leder schwarz mit schöner Prägung siehe Bild, 50th, mit passendem Spiegel
=
Damen Handtasche, höchstwahrscheinlich 50er Jahre, außen schwarz mit leichtem Glanz, innen braunes Veloursleder, in altersentsprechend gutem Erhaltungszustand mit einigen Gebrauchsspuren. Das Material dürfte Echtleder, aber kein Echtsowieso sein.
Die Maße sind ca.: 27 x 16 x 8 cm, mit einem Tragegriff, seitlich befestigt mit Drehgelenken. Die Tasche wird mit einem Schnappverschluss verschlossen. Innen befindet sich ein mittiges geräumiges Hauptfach mit zwei Nebenfächern, sowie ein kleineres Reißverschlussfach und zwei kleine Utensilienfächer. In eines dieser Fächer gehört ein kleiner Taschenspiegel, ebenfalls eingekleidet in schwarzem Siewissenschonmaterial. Der Spiegel selbst ist allerdings blind geworden im Laufe der Jahrzehnte. Die Fächer sind durch Dehnungsfugen sehr erweiterbar, so dass sich eine Menge in der Tasche verstauen lässt. Unten hat die Tasche fünf kleine metallene Standfüße für den besseren Stand auf dem Boden.
Es sind einige Gebrauchsspuren zu erkennen, zu sehen auf den Bildern, und es sollte die Tasche gut abgelüftet werden, da sie Jahrzehnte verpackt war und daher nicht mehr frisch riecht.
Preis 22,50 EUR

Alles Weitere ist den Fotos zu entnehmen, diese sind Bestandteil der Beschreibung, gekauft wie besehen.

Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme.

Versand als DHL Päckchen möglich für 4,50 EUR, ich versende gegen Aufpreis auch gern versichert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Taschen, Koffer, Accessoires