Weitere Anzeigen aus der Rubrik: BMW 7er

BMW E32 730i TÜV neu Euro2

€ 2.500,-
Verhandlungsbasis
BMW E32 730i » BMW 7er
größere Bilder
Standort:
D-70193 Stuttgart
Anzeige:
192305754
Datum:
13.10.2017
Klicks:
Modell/Typ:
730
Bauart:
Limousine
Bj./EZ:
06/1992
Laufleistung:
417.000 km
Leistung:
138 kW
Farbe:
Blau
BMW, 730, Limousine, Benzin, 138 kW, 417000 km, EZ 6/1992, Schaltgetriebe, Blau, Nichtraucherfahrzeug. 730i (M30) Handschalter
dunkelblau, innen Velours grau
Bj. 1992
417.000 km
Euro 2

Tüv/AU neu (10/2019)
Winterreifen fast neu (Continental von Dezember 2016, ca. 5.000 km gelaufen), auf Original-Alufelgen
Sommerreifen auf Original-Alufelgen, noch ok

Klimaautomatik (funktioniert)
Sitzheizung (funktioniert)
eSSD (funktioniert)
2 Airbags
großer Bordcomputer
Skisack
u.a.

War 4 Jahre lang bei unsAlltagswagen, deshalb wurde alles funktionstüchtig gehalten. Regelmäßige Ölwechsel sowieso, aber auch Ventilspiel eingestellt, Bremsen rundum gemacht, Zylinderkopfdichtung, Nockenwelle und Schlepphebel erneuert, immer mal nen Lenker an der Vorderachse (spielfrei, eine der besten E32-Achsen die ich kenne), Tankhaltebänder neu, aktuell wieder Bremsscheiben-/Beläge hinten und Handbremsbacken inkl. Bremsflüssigkeit neu (Dez. 2016), Dämpfer Heckklappe erneuert, neue Frontscheibe, Lichtmaschinenregler, Batterie.

Vorbesitzer hat die Klimaautomatik komplett überholt, ebenso Vorder- und Hinterachse (war damals Kaufgrund).

Gute Seiten:

Das Auto ist zuverlässig, Motor springt immer an, verbraucht wenig, Kupplung gut, Getriebe gut, Achsen gut, Klimaautomatik gut, Sitzheizung gut - alles da, was man im Alltag braucht. Der Rost ist noch nicht soweit, dass der Tüv meckern würde. Winterreifen neuwertig, also einfach einsteigen und losfahren.

Schlechte Seiten:

Rost ist vorhanden, v.a. Radlauf hinten rechts, Tankdeckel, Kotflügel vorne rechts, Türen nur etwas, noch nicht so stark wie oft beim E32. Lackschäden v.a. beide rechte Türen. Bremsleitungen kommen irgendwann mal, aktuell noch nicht dringend. Ölverbrauch liegt etwas über dem Neuzustand, aber tolerierbar. Fahrertürschloss schließt aktuell die ZV nicht auf; Vordersitze sind erneuert worden wegen Sitzheizung (nicht exakt dieselbe Veloursprägung wie hinten, fällt nur dem genauen Blick auf), Dachhimmel hat ein paar Reißnägel hinten drin. Insgesamt halt nicht zu verleugnen, dass 416.000 km gefahren wurden.

Verkaufsgrund:

Das Auto ist nicht mehr in jeder Branche Außendienst-tauglich :-) Die Fahrerseite sieht noch gut aus, die Beifahrerseite zeigt die Lackschäden und den Rost. Gleichzeitig ist die Technik gepflegt und zuverlässig - einfach kein Sammlerstück, sondern zum Fahren geeignet.
.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: BMW 7er