Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Segelboote

Berryl KKS 27 - trailerbares Segelboot mit Schwertkiel

€ 1.500,-
Verhandlungsbasis
Berryl KKS 27 - trailerbares Segelboot
größere Bilder
Standort:
D-25725 Bornholt
Anzeige:
270635511
Datum:
03.12.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Ich habe mir das Boot als nebenher Projekt zum refitten gekauft. Leider habe ich doch weniger Zeit als erwartet und möchte deshalb anderen die Chance geben aus dem Boot wieder ein Schmuckstück zu machen.

Die Substanz ist gut, es ist keine Osmose und es sind keine Beschädigungen des Rumpfes erkennbar. Solange ich das Boot besitze, habe ich den Motor nicht laufen lassen. Der Vorbesitzer hat vieles am Motor getauscht und ebenfalls den Gaszug abgebaut. Aufgrund von fehlender Zeit und fehlendem Wissen habe ich mich nicht mit dem Motor befasst. Was ich sagen kann ist das die Mechanik in Ordnung ausschaut. Die Schraube dreht sich noch. Darüber hinaus kann ich nicht sagen ob der Motor noch funktioniert.

"Tweety" (Berryl KKS 27 als Schwertkieler) ist eine schnelle, gut ausbalancierte und Seetaugliche Yacht.

Ausrüstung:

Segel: Gross mit Rutscher; Rollfock und Sturmfock
Baujahr: 1976
Material: GFK;
Mast und Baum: Aluminium
Länge: 8,10 m
Breite: 2,48 m
Tiefgang: 0,85 - 1,60 m
Segelfläche: 35m?
Masthöhe: 8,90 m
Gewicht: 1,7 Tonnen
Motor: Volvo Penta Typ: 2001 - Diesel 9 PS 6,8 KW
Tankinhalt : Diesel 40 Liter
Antrieb: Saildrive

Das Boot hat eine Seetoillette, zwei Spülbecken und zwei Batterien.

Kartenplotter, Seefunk, Geschwindigkeits- und Tiefenmesser, Kompass.
Im Heck des Bootes befindes sich ein 2. Zugang zu 2 weiteren Kojen.

Die Holzböcke auf denen es momentan steht können mit übernommen werden. Ein Trailer ist nicht vorhanden. Ich habe damals einen in der passenden Grösse beim Yachthandel Hamburg gemietet und keinerlei Probleme gehabt.

Einen Kran/Teleskoplader würde ich für den Übergabetermin besorgen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Segelboote