Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Hardware, Zubehör

Drobo N5 NAS / Server

€ 350,-
Verhandlungsbasis
Drobo N5 NAS Server
größere Bilder
Standort:
D-33813 Oerlinghausen
Anzeige:
252715783
Datum:
06.06.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Sie können hier das Drobo 5N NAS / Server erwerben.
Er ist nur einmal gelaufen. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich mich nicht weiter damit beschäftigen.
Oben drauf gebe ich eine mSata SSD 128 GB Erweiterungskarte. Damit wird die Verarbeitungsgeschwindigkeit des NAS noch einmal gesteigert.

Ein Hauptmerkmal des Drobo-NAS ist die patentierte BeyondRAID Technologie. Sie ermöglich eine eine ?Raid-Virtualisierung?.
Bei normalen Raid-Systemen werden die Festplatten in einem festen, nicht einfach veränderbaren, RAID-Setup (RAID 0,1,5,6, 10 usw) angeordnet.
Die Speicherung von Daten beim Drobo 5N ist deutlich unabhängiger von der Hardware. Die Daten werden automatisch so gespeichert, so dass sie redundant gespeichert sind, egal welche Kapazität die Festplatten haben und wie sie angeordnet sind.
Der größte Vorteil ist, dass nicht nur Festplatten unterschiedlicher Größe einfach zusammen genutzt werden können, man kann immer - wenn an sich an gewisse Regeln hält ?-
Festplatten hinzufügen oder sogar entfernen, ohne dabei Daten zu verlieren oder das RAID neu aufsetzen zu müssen. Man kann sogar die Festplatten in der Reigenfolge tauschen.
Sprich die Datenspeicherung und -sicherung ist quasi kinderleicht.

Darüber hinhaus kann der Drobo 5N mit diversen Apps erweitert werden, wie Plex, WordPress, DNLA- und Remote-Unterstützung und vieles mehr.
https://www.drobo.com/drobo-solutions/drobo-apps/

Technische Daten:

- Marvel ARM v7 Prozessor
- 1 GB DDR3 RAM
- Bis zu fünf 3,5```` SATA II/III Festplatten oder SSDs
- Maximal 64 TB Kapazität
- 1 x Gigabit Ethernet port
- Desktop Form Factor
- Breite: 5.9 in (150.3 mm)
- Höhe: 7.3 in (185.4 mm)
- Tiefe: 10.3 in (262.3 mm)
- Gewicht: 8.5 lb (3.9 kg)
- Stromversorgung über externes Netzteil

BeyondRAID Features:

- Thin Provisioning
- Instant Expansion
- Mixed Drive Size Utilization
- Automatic Protection Levels
- Single- or Dual-Disk Redundancy
- Virtual Hot Spare
- Data Aware
- Drive Re-ordering

Das Drobo 5N wird ohne Fesplatten geliefert. Er wird inklusive mSata SSD 128 GB Erweiterungskarte (bereits eingebaut) und Netzteil geliefert.
Das Drobo 5N ist nur einmal gelaufen und funktioniert augenscheinlich einwandfrei.
Dennoch handelt es sich um einen Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Rückgaberecht.

Versandkosten (versichert) übernehme ich.
Zahlung via Überweisung oder PayPal (Gebühren müssen übernommen werden / Freunde auf eigene Gefahr).
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Hardware, Zubehör