Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mountain-Bikes, BMX-Räder, Rennräder

Rennrad Vintage FAUSTO COPPI FOR THREE Campgnolo

€ 1.200,-
Verhandlungsbasis
Rennrad Vintage FAUSTO COPPI FOR
größere Bilder
Standort:
D-81547 München Obergiesing
Anzeige:
268507015
Datum:
16.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Verkaufe, leider leider, weil mir etwas zu groß, ein Super-Rennrad Klassiker FAUSTO COPPI FOR THREE mit Campagnolo Vollausstattung.
Gebraucht mit dementsprechenden Spuren aber Top gepflegt, voll funktionsfähig.
Außer wenigen Lackschäden ohne sichtbare strukturelle Schäden, die Laufräder und die Schaltgruppe sind 1A, der Rahmen ein Traum!
Gewicht mit Bahnradlenker, kurzem Vorbau + Look-Pedalen 10,5kg.
Komponenten soweit für mich nachvollziehbar (ohne definitive Garantie):
Kurbel: Campagnolo Athena 170mm, 52/39
Bremsen: Campagnolo Mirage (wurde gebaut bis 2007) vorne und hinten Dual Pivot
Schalthebel: Campagnolo Ergopower 8fach (vmtl. Record)
Umwerfer vorn: Campagnolo Record
Schaltwerk/Umwerfer hinten: Campagnolo Typ unklar (Chorus?), 8fach
Ritzelpaket: Campagnolo 8fach 50nM
Laufräder: Campagnolo Omega 6082 Alloy T6
Sattelstütze: Campagnolo silber 240g, Durchmesser 27mm, Versatz -25mm
Die Komponenten sind nicht alle aus einer Serie, allerdings alle Original Campagnolo und funktionieren problemlos und extrem zuverlässig miteinander (Campa eben).
Der Rahmen ist ohne sichtbare Schweißnähte und mit innen laufendem Zug in der Querstange (siehe Fotos), somit für einen Klassiker hochmodern.
Der Rahmen hat einige Lackschäden, die überlackiert wurden, siehe Fotos (nicht alle abgebildet).
Rostspuren sind nur an den Flaschenhalter-Schrauben, sonst komplett rostfrei.
Von mir neu an- oder eingebaut wurde: der Lenker, das Lenkerband, der Vorbau, der hintere Kabelzug, ein Schlauch (hinten). Die restlichen Bauteile hatte ich gebraucht übernommen.
Rahmenhöhe (selbst gemessen):
deutsch: 59cm
italienisch: 57cm
Ich bin 1,73 groß, Schrittlänge 83cm, mir ist der Renner eine Spur zu groß/lang, war jedoch trotzdem gut fahrbar. Nur auf längeren Strecken >20km war das objektiv für mich etwas zu große Rad dann doch nicht optimal. Stadtstrecken etwa sind kein Problem gewesen.
Ich bin das Teil gern gefahren, weil es einfach richtig cool ist und super Spass macht!
Schaftvorbau: Kalloy Länge 180mm, Ausladung 60mm (Mitte Schaft - Mitte Lenkklemmung).
Lenker: BLB Drop Bar 26mm Aluminium 380mm Breite, silber, 269g.
Lenkerband: nagelneues Lizard Skins DSP 2,5mm blau, nicht gefahren.

Ich fand den Bahnradlenker und den kurzen Vorbau super und stylisch, das ist jedoch Geschmackssache. Ich hätte noch gebraucht folgende Teile, die auf Verhandlungsbasis evtl. Aufpreis und nicht eingebaut und ohne Lenkerband alternativ zu haben wären:
Vorbau 3ttt 269g 110mm st93 75grad negativer Winkel, Durchmesser Gabelstange 22mm, Länge 139mm.
Lenker 3ttt, Alu, 281g, Breite 44cm, Klemmdurchmesser 26mm.
(beide siehe Foto)

Es gilt:
es handelt sich um ein gebrauchtes Fahrrad.
Das wahre Alter des Rads oder seine Vorgeschichte ist mir nicht bekannt. Damit übernehme ich keine Garantie für eventuelle Folgen von bestehenden sichtbaren oder nicht sichtbaren Schäden.
Allerdings bin ich das Rad begeistert ohne jegliche Probleme oder Hinweise auf welche gefahren!
Rücknahme ausgeschlossen bei Privatverkauf. Keine Garantie.

Verkaufspreis 1200 gegen Abholung in München oder Uffing am Staffelsee.
Die Einzelkomponenten alleine verkauft wären vmtl. schon teurer!
Versand sehr aufwendig und entsprechend teuer, auf Nachfrage auch gegen entsprechenden Aufpreis machbar.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mountain-Bikes, BMX-Räder, Rennräder