Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mountain-Bikes, BMX-Räder, Rennräder

Scott Scale RC 900 MTB - 29 Zoll - Tuning

€ 1.400,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-69124 Heidelberg Kirchheim
Übergabe:
Abholung & Versand
Anzeige:
296227390
Datum:
30.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Verkaufe hier ein Traumrad von Scott. Type ist Scott Scale RC mit Größe L. Das Rad ist 2 Jahre alt und wurde nur im Sommer, d.h. max. 2x5 Monate gefahren. Dieses MTB wurde ständig gepflegt und gewartet. Das MTB wurde jetzt nochmals gewartet und viele Teile habe ich ausgetauscht, d.h. diese sind neu und noch ungefahren. Gerne kann das Rad besichtigt werden. Ich denke so ein MTB mit dieser Ausstattung und diesem Preis ist nicht überall auffindbar. Das Rad ist mit 9,66 kg inkl. Pedalen und voller Ausstattung auch sehr leicht. Andere liegen hier über der 10,0 kg Marke.Natürlich kann noch bei den Reifen, Lenker, Schläuche (z.B.) getunt werden.

Die Bremsanlage ist eine Shimano XTR Anlage, diese ist "erst" 5 Monate im Einsatz. Die Bremsscheiben sind 2 Monate alt. Die Bremsbaken wurden getauscht und sind komplett neu.
Der Vorbau ist ein 120er Tune, 5 Monate alt.
Der Lenker ist komplett neu, KCNC (730 Länge), hier gibt es sicher leichtere. Die Bremsgriffe KCNC sind komplett neu.
Die Sattelstütze ist eine von Syncros-Carbon - komplett neu, der Sattel Selle Italia XP ist ebenfall komplett neu.
Die Kassette (Sram XX1) ist 5 Monate alt, die Kette wurde getauscht, d.h. komplett neu.
Kurbel und Kettenblatt (36 Zähne) sind 5 Monate alt. Die Kurbelarme haben leichte "Steinschläge", wie alle MTB-Kurbeln haben. Stört wahrscheinlich niemanden, aber ich möchte es gesagt haben.
Der Flaschenhalter von Tune ist neu und gebe ich natürlich auch mit. Eine neue Wasserflasche von Tune ist auch dabei.
Das Trett-Lager ist auch erst 3 Monate alt. Ist ein Keramik-Lager (Original Sram mit Ceramicspeed Lagern), d.h. bessere und längere Haltbarkeit.
Laufräder sind 2 Saisonen alt, hier sind NICHT die normalen Alu-Laufräder montiert , sondern Carbon-Laufräder von Panchowheels (Type Strike) mit Tune King und Kong Naben. Das Schaltwerk hinten hat CeramicSpeed Röllchen montiert, die 5 Monate alt sind. Weiters gebe ich für vorne und hinten noch Tune Steckachsen mit, die das Rad nochmals leichter machen, diese beiden zusammen kostet schon 150 Euro.

Reifen sind neu montiert von Continental - Type Race-King - 2,2, Schläuche sind auch neu und von Continental.
Pedale von Xpedo, sind 5 Monate alt.

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mountain-Bikes, BMX-Räder, Rennräder