Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Fahrräder

Long John, Bakfiets, Fracht Fr8, Lastenrad, Lastenfahrrad

€ 1.000,-
Verhandlungsbasis
Long John Bakfiets Fracht Fr8
größere Bilder
Standort:
D-37154 Northeim
Anzeige:
268072318
Datum:
13.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Nach treuen Diensten suchen wir schweren Herzens für unser Fr8 der Firma Workcycles aus Amsterdam einen neuen Wirkungskreis.

Hier gibts es alle Informationen vom Hersteller : http://www.workcycles.com/home-products/professional-transport-bikes/workcycles-fr8-as-delivery-transport-bike

Unsere Erfahrungen sind:

- trotz der massiven Bauweise des Fahrrades sind Steigungen kein Problem. Die Shimano 8- Gangschaltung ist perfekt eingestellt, um auch voll beladen die Hügel und Berge zu erklimmen (wir wohnen selber an 15% Steigung)

- wir haben das Rad direkt in Amsterdam gekauft, weil wir 3 Kinder transportieren wollten. Die Familienfahrräder mit Kasten waren mir nicht agil genug, es wird ja nicht mehr mit Gewichtsverlagerung gelenkt. Außerdem war mir der Nutzungszeitraum zu kurz, Kinder werden so schnell groß und lernen so schnell Rad zu fahren. Ich wollte nicht mit einem Kastenfahrrad hinterherhecheln.

- in die große Kiste vorne passt alles für einen Tagesausflug mit Kind und Kegel. oder der Einkauf. oder das Laufrad, wenn das Kind müde wird und in den Kindersitz kommt.

- wir haben das Rad mit einem Sitz vorn und zwei hinten benutzt. Und 2 Sitze auf dem Fahrrad und der Followme hinten. Und 1 Sitz und Zeltausstattung auf dem Fahrrad. Natürlich hätten wir auch einen Anhänger für Kinder hinter. Und zum Schluss nur noch als Packesel für Radwanderungen und Ausflüge Durch den extra langen Gepäckträger und der Box vorn ist jede Menge Zuladung möglich.

- der Rahmen ist auf große Leute ab 170cm ausgelegt. Ich als Frau mit 173 cm bin aber bestens damit zurechtgekommen.

- Das Fahrrad ist sehr variabel und durch geeignetes, durchdachtes Zubehör an ziemlich alle Anforderungen anzupassen. Da es bei Workcycles ein Grundmodell ist, sind Erstzteile und Zubehör dort noch problemlos zu beziehen.

- eins der größten Vorteile ist der sichere Stand des Fahrrads durch den Aufbau vorn. Selbst zwei zappelnde Kinder in ihren Sitzen lassen das Fahrrad nicht schwanken und ich konnte dem dritten und vierten Kind sorgenfrei mit ihren eigenen Fahrrädern oder anderen Nöten helfen.

- da das Fahrrad in Modulbauweise zusammengesetzt wird, sind alle Zusatzteile abmontierbar. So konnte ich die letzten Monate gemütlich den Leineradweg zur Arbeit cruisen. Nun habe ich einen neuen Job,der 20km weiter weg ist und die Kinder transportieren ihr Gepäck an ihren Rädern. Daher haben wir uns zum Erwerb eines E-Bikes entschieden. Aus Platzgründen muss leider, leider, leider, das Fr8 weichen.

Es ist in einem top Zustand, liebevoll gepflegt, Garagenrad, fährt sanft und geräuschlos, natürlich sind Bremse, Gangschaltung und Lichtanlage in einwandfreiem Zustand.

Kleine Mängel: der Deckel der Eurobox arretiert nicht mehr und das Rad ist sehr schwer, im DB Nahverkehr eine Qual ( bei den privaten Anbietern geht es super) und der Transport im/am Auto ist auch mühsam.

Bei weiteren Fragen bitte anrufen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Fahrräder