Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Ferienimmobilien Ausland

Spanien Mallorca Villa Andratx

€ 1.400.000,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-40721 Düsseldorf
Anzeige:
292467433
Datum:
21.12.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Spanien Mallorca
Moderne Villa
Wohnfläche ca. 130 m²
Euro 1.400.000
Privater Verkauf da hier
keine Makler Kosten vom Käufer anfallen
Garage
Terrasse
270 Grad Hafen und Bergblick
Wir ersuchen DRINGEND um Klärung der Finanzierung mit der Bank im Vorfeld, da es in letzter Zeit leider vermehrt zu bösen Überraschungen diesbezüglich kommt!
Finanzierung ist geklärt: Nachweis bitte per Mail mit senden

Andratx ist eine Gemeinde im westlichen Teil der Baleareninsel Mallorca.
Sie hat eine Fläche von 81,5 km² und 11.271 Einwohner.
Das entspricht einer Bevölkerungsdichte von 138 Personen pro km².
Die Bevölkerung konzentriert sich im gleichnamigen Hauptort abseits der Küste und im Hafenort Port d Andratx

Der Name Andratx in seiner heutigen Form wird erstmals im Jahr 1236 dokumentarisch erwähnt.
Über den eigentlichen Ursprung des Namens gibt es allerdings verschiedene Theorien, aber bis heute noch keine allgemein anerkannte oder belegte.
Ramon Rossello und Jaume Bover fanden heraus, dass zwischen dem 13. und dem 19. Jahrhundert 25 verschiedene Erklärungen des Namens festgehalten worden sind, die vom keltischen Namen Andraquis bis zum arabischen Wort indiraq reichen.
Die Männer der Gemeinde werden andritxol genannt, die Frauen heißen andritxole.
Da im Mittelalter die Insel von zahlreichen nordafrikanischen Piraten heimgesucht wurde, war der Bau eines Verteidigungssystems notwendig, das auf der Errichtung zahlreicher Türme basierte.
Im 16. Jahrhundert wurde von J. Binimelis ein Plan ausgearbeitet, der die Überprüfung der Standorte bereits errichteter Türme und die Festlegung neuer Standorte zum Ziel hatte.
Von den insgesamt 14 Türmen auf dem Gebiet der Gemeinden Calvià und Andratx sind heute noch 12 vorhanden.
--
Ein Immobilienkauf ist Vertrauenssache.
Anfragen werden nur mit den vollständigen Kontakten beantwortet
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Ferienimmobilien Ausland