Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Teppiche

Orientteppich Kaschmir TOP 148x89 (T037)

€ 260,-
Festpreis
Orientteppich Kaschmir TOP 148x89 T037
größere Bilder
Standort:
D-52249 Eschweiler
Anzeige:
262394417
Datum:
22.09.2019
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Orientteppich, mit folgender Expertise.
Ursprungsland: Nordindien, Kaschmir.
Kette und Schuss: Baumwolle.
Flor: Merzerisierte Baumwolle (veredelte Baumwolle, deren Struktur durch einen chemischen Prozess verändert wurde), ist von Seide optisch nicht zu unterscheiden.
Knoten: Türkisch, symmetrisch, ca. 600.000 per m2, handgeknüpft. Das bedeutet 790.000 Knoten, 5.000 Knoten pro Tag = Knüpfdauer 158 Tage + Entwurf und Vorbereitung. Gesamt ca. 200 Tage Arbeit, so etwas wird von Spezialisten oft Künstlern gefertigt.
Maß in cm: 148 x 89.
Zustand: Gut, keine abgelaufenen Stellen, oder sonstige Beschädigungen. Anfang und Ende wurden neu begradigt und befestigt.
Bemerkungen: Hochwertige saubere Arbeit. Helle freundliche Pastelltöne, viel Glanz. Der Teppich bekam eine Oberflächenwäsche und wurde gründlich entstaubt. Bei mir hing er nur an der Wand.
Zum Preis:
Für Neuware richten sich die Preise nach EK im Ursprungsland + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer. Es gibt internationale Preislisten, herausgegeben von Handelskammern und Verbänden, Kunstauktionshäusern, Fachhandel und Herstellern.
Ich bin Sammler und Experte, löse aus Altersgründen meine Sammlung (Haushalt) auf, das geht bei uns nur gewerblich?!
Preis in Euro: 260,- inkl. Versandkosten. Das ist ein Bruchteil vom Versicherungswert.

Impressum
Kunsthandel Willy Fischer
Gutenbergstraße 42
52249 Eschweiler
Telefon: +49 (0)2403-7201334
E-Mail: swf@gmx.eu
Nach §19 UstG Ust. befreit
Sie kaufen mit Garantie und Rechnung, nach § 19 ohne MwSt. Rücknahme bei Kunst und Einzelstücken nur wenn die zugesicherten Eigenschaften falsch sind.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Teppiche