Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Boxen, Lautsprecher, Kopfhörer

High-End Standlautsprecher Visaton Atlas Compact V (Paar)

€ 1.250,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-39104 Magdeburg Altstadt
Übergabe:
Versand
Anzeige:
361111238
Datum:
02.09.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
High-End Standlautsprecher aus hochwertigem Olivenholz

Verkaufe meine Atlas Compact IV, ein Paar High-End Standlautsprecher von Visaton aus Olivenholz

Dieser Lautsprecher ist klanglich, optisch als auch technisch Spitzenklasse.

Zum Klang: Der Klang ist nach meiner Beurteilung über den gesamten Frequenzbereich hervorragend, insbesondere auch die Basswiedergabe ist absolut gewaltig (das geht nur mit einem Gehäusevolumen von je 150 Liter).

Zur Optik: Die Optik ist bei dieser Version ganz besonders, da das Gehäuse teilweise aus Olivenholz gefertigt wurde. Dies bringt eine natürliche, wohlige Atmosphäre in den Raum. Die Lautsprecher sind nach meinem Empfinden darum vor allem auch für moderne Räumen sehr geeignet. Die Bilder sind selbstredend. Hinweis für Hifi-Gehäuse-Spezialisten: die Verarbeitung der Oliven-Leimholzplatten ist qualitativ sehr hochwertig.

Zur Technik: In diesem Lautsprecher kommen nur High-End Chassis von Visaton zum Einsatz (Bsp: ein Tieftonlautsprecher TIW 300 8 Ohm, kostet aktuell über 400 EUR). Die Lautsprecher haben einen sehr hohen Wirkungsgrad von 91 dB (1W/1m). Das heisst, dass man sie auch mit einem Verstärker mit wenig Watt betreiben kann. Aber natürlich geht es auch mit leistungsstarken Endstufen, dann erreicht man gewaltige Pegel.

Technische Daten (gemäss Visaton Webseite):

Nennbelastbarkeit: 200 W; Musikbelastbarkeit: 300 W

Übertragungsbereich: 25-30000 Hz; Mittlerer Schalldruckpegel: 90 dB (1 W/1 m)

Höhe: 1374 mm, Breite: 360 mm, Tiefe: 400 mm




Grund für den Verkauf: für mein Wohnzimmer leider etwas zu gross. Sonst würde ich sie auf jeden Fall behalten.

Es handelt sich um ein Paar.

Nachtrag: unten in der Antwort sollte es "Auflösung " nicht "Auslösung", ich kann leider die Antwort nicht mehr bearbeiten.

Externe Meinungen zum Klang:

Da vor allem der Klang immer subjektiv ist, möchte ich auf externe Quellen verweisen (zitiert auf Visaton-Webseite):

Auszug aus Stereoplay (MK II)

Insgesamt ist die Atlas compact MK II fähig, "enorme Dynamiksprünge klaglos in Schalldruck umzusetzen." " ... eine verlockende Möglichkeit, sich endlich den Traum von einer richtigen Box zu erfüllen." Einstufung: Spitzenklasse I; Fazit: Testsieger

Auszug aus Klang & Ton (MK III)

Überhaupt ist Schlagzeug das Leib- und Magen-Instrument der großen Visaton-Box: Mit immenser Wucht schleudert sie ein fulminantes Schlagzeugsolo in den Raum, ohne sich irgend eine Anstrengung anmerken zu lassen. Einstufung: Spitzenklasse 1; Preis-/Leistungsverhältnis: sehr gut
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Boxen, Lautsprecher, Kopfhörer