Weitere Anzeigen aus der Rubrik: CDs, DVDs, Videos, LPs

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

€ 4,-
Festpreis
Standort:
D-35444 Biebertal Vetzberg
Übergabe:
Abholung & Versand
Anzeige:
317597554
Datum:
14.05.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Kurzbeschreibung

Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor, die nach einem Selbstmordversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann, der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden. Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert. Gleiches gilt für die Wirksamkeit der von Banks verschriebenen Medikamente. Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin auf, die ihm rät, ein neues Medikament an Emily zu testen. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Nach einem mysteriösen Mordfall spürt Banks, wie er immer mehr die Kontrolle nicht nur über seine Patientin, sondern auch über sein eigenes Leben verliert. Er entscheidet sich, für die Suche nach der Wahrheit alles zu riskieren: seine Familie, seine Profession, seinen Ruf - als er einem unglaublichen Verdacht auf die Spur kommt


Pressezitate:
"Buchstäblich atemberaubend!" (Joy)
"Ein raffinierter Psycho-Thriller, in dem nichts so ist, wie es scheint" (Für Sie)
"Ein Thriller a la Hitchcock." (Bild)
"Ein Top-Thriller ohne Risiken und Nebenwirkungen für den Zuschauer." (TV Digital / Hörzu)
"Ein gerade altmodisch zielsicherer Psychothriller." (Die Welt)
"Hochspannend und voller Überraschungen. Der Oscar-Regisseur lässt echtes Hitchcock-Feeling aufkommen." (T-Online.de)
"Ein vertracktes Spiel zwischen Realität und Täuschung." (3Sat Kulturzeit)

Bonusmaterial:
Fiktive Medikamenten-Werbespots; Super 8-Featurette von Steven Sonderbergh;

VideoMarkt

Die New Yorkerin Emily Taylor sieht ihren Mann nach vier Jahren Trennung, in denen er wegen Insiderhandels im Gefängnis war, wieder. Anstatt sich zu freuen, fällt sie in ein tiefes Loch und begeht einen Selbstmordversuch. Ihr Psychiater, der teilnahmsvolle Dr. Jonathan Banks, verschreibt ihr auf Anraten von Emilys vorheriger Ärztin ein neues Medikament, das frei von den üblichen Nebenwirkungen sein soll. Wenig später begeht Emily eine entsetzliche Tat, und Dr. Banks gerät in ein undurchsichtiges Netz von Manipulation und Lügen.

Video.de

Steven Soderbergh inszeniert seinen provokativen Psychothriller mit satirischen Untertönen mit gewohnt sicherer Hand und scharfem Blick für intime und intensive Emotionen. Die morbide Atmosphäre des Films, der an die Soderbergh-Filme "Erin Brockovich" und "Traffic" erinnert, wird vom eindringlichen Instrumentalscore unterstützt. Aus der souverän aufspielenden Darstellerriege sticht Rooney Mara hervor, die sich nach "Verblendung" abermals als überaus wandelbare Aktrice empfiehlt.

Blickpunkt: Film

Eine junge Frau begeht unter dem Einfluss von Psychopharmaka ein Verbrechen. Vor Gericht landet auch der Arzt. Hintergründiges Kriminaldrama mit satirischen Untertönen, hervorragend gespielt und von Steven Soderbergh inszeniert.

Blickpunkt: Film Kurzinfo

Provokativer Psychothriller von Steven Soderbergh, in dem der Missbrauch von Psychopharmaka thematisiert wird.

Produktinformationen

Laufzeit : 1 Stunde und 42 Minuten
Anzahl Disks : 1
Medienformat : Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Darsteller : Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta-Jones, Channing Tatum Seitenverhältnis : 16:9 - 1.77:1, 16:9 - 1.78:1
Studio : LEONINE

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: CDs, DVDs, Videos, LPs