Weitere Anzeigen aus der Rubrik: CDs, DVDs, Videos, LPs

Creedence Clearwater Revivial - 24 Carat 3 CD`s , Sammlerstück (Rarität) keine Copy

€ 25,-
Festpreis
Standort:
A-6845 Hohenems
Übergabe:
Abholung & Versand
Anzeige:
318064993
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Creedence Clearwater Revivial - 24 Carat, 3 CD`s, Topzustand, Sammlerstück, Rarität (keine Copy ) Original, EUR 25,--

Informieren sie sich auf "Mehr von diesem Anbieter" , Danke..! (Es könnte was für Dich dabei sein...!

200 Minuten Klassiker, Hits und anderes Schönes
Rezension aus Deutschland vom 7. Februar 2006
Es gab wohl keine Band, die innerhalb des kurzen Zeitraums von 1968 bis 1971 so viele Erfolge hatte wie Creedence Clearwater Revival (10 US-TopTen-Hit-Singles, 5 US-Top Ten-Hit-Alben, davon "Green River" und "Cosmos Factory" Platz 1 Billboard Album Charts).
Wer sich für die vielen Hits dieser Top-Band interessiert, kann unter einer großen Auswahl an guten (aber auch teilweise unvollständigen) Zusammenstellungen wählen. Diese 3 CD``s bieten insgesamt 50 Titel, wobei alle Hits enthalten sind, aber auch teilweise sehr gute andere Songs, die auf den 7 Studio-Alben der Band zu hören waren.

So gibt es hier auch die etwas längeren Titel (über 5 Min.), wie "I Heard It Through The Grapevine", "Gravejard Train", den Konzert-Klassiker "Keep On Chooglin``", aber auch den sehr guten Country-Rocker "Ramble Tamble" und "Born To Move" mit dem tollen Hammond-Solo zu hören, die auf kürzeren Zusammenstellungen aus Zeitgründen meist nicht enthalten sind.

Auch der nette 7-Minuten "CCR-Mix" aus 8 Hits findet man nicht überall. Von den 7 Studio-Alben Creedence Clearwater Revival (40th Ann.Edition) , Bayou Country (40th Ann.Edition) , Green River (40th Ann.Edition) Willy & the Poor Boys (40th Ann.Edition) , Cosmo``S Factory (40th Ann.Edition) , Pendulum (40th Ann.Edition) und Mardi Gras sind die ersten 6 bis auf wenige Titel nahezu vollständig, Cosmo``S Factory (40th Ann.Edition) ist ganz vertreten. Lediglich von "Mardi Gras", dem letzten Album vor dem split up der Band, sind nur die 3 bekanntesten Titel genommen worden.

Auch "Suzie Q" ist vollständig vertreten, wenn auch als Part 1 and 2 an unterschiedlichen Stellen auf CD 3.
Der 6-Minuten Multimedia-Track beinhaltet kurze angerissene Ausschnitte von Titeln eines Konzertes aus der Londoner Royal Albert Hall von 1970, mit denen man nicht so sehr viel anfangen kann, weil zu kurz; aber die machen doch Lust auf mehr, wenn man die Band live hört und sieht.
Darüber hinaus enthält der Track eine kurze Biographie und Discographie der Band sowie unveröffentlichte Fotos. Eine nette Ergänzung zu dieser insgesamt tollen Zusammenstellung, die man ohne wenn und aber empfehlen und kaufen kann.

Die CD enthält auch ein kurzes Booklet mit Band-Geschichte und Fakten sowie weiteren Fotos.
Wer sich nur die Radio-Hits der Band wünscht, kann sicherlich auch auf eine kürzere Zusammenstellung zurückgreifen, die es ohne Frage gibt. Alternativ zu "24 Carat" empfehle ich Chronicle: 20 Greatest Hits und Chronicle: Volume Two , die beide auch sehr gut sind. Ist halt eine Geschmacksfrage, was man haben möchte. Aber diese Best of ist schon sehr vollständig und schön!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: CDs, DVDs, Videos, LPs