Weitere Anzeigen aus der Rubrik: 1-Familien-Häuser

Aufwenig modernisiertes Bauerhaus mit oder ohne Tierpension, Ortsrandlage inmitten herrlicher Natur

€ 499.000,-
Festpreis
Aufwenig modernisiertes Bauerhaus mit oder
größere Bilder
Standort:
D-78594 Gunningen
Anzeige:
256452445
Datum:
15.08.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Gunningen, Bergstr. 35, 8 Zimmer, Wohnfläche 238 qm, Einfamilienhaus, Grundstück 1830 qm, Provisionsfrei. Objektbeschreibung

Ein Paradies für Ruhesuchende und Naturlienhaber. Freistehendes Bauernhaus mit ca. 240 qm Wohnfläche. 8 Zimmer, 1 Hauswirtschaftsraum, 1 hochwertige Nolte Einbauküche mit massiver Steinplatte und Tresen (bleibt im Haus, nicht im Kaufpreis enthalten),
1 Badezimmer mit Toilette, Badewanne und Dusche, 2 Gäste WCs, ein Kachelofen im WZ und im EG ein Holzofen welche überwiegend das Haus heizen, Gaszentralheizung, Werkstatt, Waschküche, Garage (ehemalige Scheune ausgebaut, Platz für 2 Autos) mit 2 elektrischen Selektionstoren, Terrasse vergrößert mit neuem Edelstahlgeländer, knapp 2000 qm Grundstück (zusätzlicher Bauplatz), eingezäunt 1,80 m hoch - Wiese mit schattenspendenden Sträuchern und Bäumen, neuem verzinktem Gartentor 1,80 m hoch, wunderschöner, aufwendig gestalteter, mediterraner Vorplatz welcher im Sommer ein Highlight ist (Herstellungskosten vor 5 Jahren 30 000.-EUR) .
Weiteres Ausbaupotential von ca.75 qm.

Ausstattung

Die Fußböden im UG sind überwiegend gefließt, der Hauswirtschaftsraum hat einen Estrichboden. Der Wohnbereich im EG hat hochwertige Fliesen in Holzoptik und PVC. Im 1. OG Laminat und PVC, im DG PVC.
Die Garage hat ebenfalls einen Estrichboden. In aufwendigen Sanierungsarbeiten zwischen 2009 und 2018 wurden sämtliche Leitungen, die Elektrik, Türen sowie Böden ausgetauscht, das Holzgebälk an den Decken von Wohn- Esszimmer und Küche freigelegt. Lediglich das Badezimmer ist noch nicht neu gemacht, hier kann der neue Besitzer seine eigenen Wünsche einfließen lassen. Die Hausfassade vorne wurde im Zuge der Gestaltung des aufwendigen Vorplatzes komplett saniert, lediglich die Rückseite des Hauses muss noch verputzt werden. Einen Unterstellplatz für Mülltonnen, ein neues 1,80 m hohes Tor und ein Edelstahlgeländer auf der vergrößerten Terrasse wurde 2018 erbaut bzw erneuert. Das Dach wurde 2007 neu eingedeckt.

Lage

Das Haus liegt in Ortsrandlage inmitten herrlicher Natur mit Blick auf den hohen Karfpen. Gunningen mit seinen 707 Einwohnern liegt idyllisch ruhig aber gleichzeitig auch sehr verkehrsgünstig.

Sonstiges

Das Haus eignet sich zum Weiterführen der beliebeten und hoch frequentierten, familiären Tierpension (keine Zwinger !) oder arbeiten mit Tieren, aber auch für (größere) Familien zum Wohnen im heimeligem Haus.
Wenn die neuen Besitzer, die Tierpension weitermachen möchten, übergeben wir unseren Kundenstamm.
Wir verkaufen unser Haus zu einem Festpreis mit oder ohne Tierpension für 499 000 EUR. Die Übernahmekosten der hochwertigen 3 Jahre alten EBK beträgt 18 000.-EUR

Die Tierpension erfüllt alle geltenden Anforderungen des Tierschutzes, hat eine Betriebsgenehmigung des Veterinäramtes und die dafür nötige Nutzungsänderung der Gemeinde.
Ansprechpartner: Andrea Lapzin-Thiem - Karl-Heinz Thiem.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: 1-Familien-Häuser