Weitere Anzeigen aus der Rubrik: 1-Familien-Häuser

Wir SUCHEN in unserem OSTFRIESLAND ein kl. (LAND)HAUS gegen FEHNHAUS-``Tausch``, Nahe GREETSIEL!

VHB
Standort:
D-26556 Westerholt
Anzeige:
361740813
Datum:
Heute, 15:04 Uhr
Anzeigentyp:
privates Gesuch
MOIN, liebe Ostfriesen*innen,

wir sind ein SENIOREN-Ehepaar, seriöse WAHL-OSTFRIESEN aus dem Sauerland und möchten uns nun gerne häuslich verkleinern, im Stil eines kleinen (LAND)HAUSES oder eines kompakten BUNGALOWS, ähnlich den 2-3 VORSCHAUBILDERN, jeweils als freistehendes EFH oder als Doppelhaushälfte.
In unserem schönen OSTFRIESLAND - in einem der historischen Fischer- und Warfendörfer - möchten wir allerdings in jedem Fall wohnen bleiben.

Im Gegenzug wollen wir unser derzeitiges, laufend gepflegtes und zur Werterhal­tung im Kern saniertes und modernisiertes FEHNHAUS aus den 60er Jahren mit ~ 100 m² Wfl. plus ~ 18 m² Nebengebäude, Garage, etc. auf knapp 900 m² Grund­stück (siehe Außenaufnahmen der VOR-ANKÜNDIGUNG ) - NAHE dem Fischerdorf GREETSIEL - für den TEIL-VERKAUF oder den VOLL-VERKAUF in ca. 2-3 Jahren schon in AUSSICHT stellen.

Vom VERKAUFSERLÖS möchten wir eine der vorbenannten, kleineren und werthal­tigen 3-Zimmer IMMOBILIEN ab ca. 75 m² auf einem kleineren Grundstück KAUFEN möglicherweise auch MIETEN (Basisdaten: Bodenrichtwert, Ertragswert, Mietspie­gel).

De facto ``getauscht`` werden sollen die IMMOBILIEN natürlich nicht, sondern die Höhe unseres VERKAUFSERLÖSES soll lediglich die HÖHE des KAUFPREISES bzw. die langjährigen MIETE der angebotenen OBJEKTE maßgeblich bestimmen.

Wünschenswert wäre für uns zwei Personen plus gelegentlicher Gäste ein kleines freistehen­des Haus, ein Bungalow mit DG-Ausbaureserve oder eine Doppelhaus­hälfte - Baujahr ab 1990, gerne so neu als möglich.

Auch als MIETER sind wir ein tierfreier Nichtraucherhaushalt und werden sowohl den Werter­halt des Hauses als auch eine gepflegte Außenansicht des Anwesens sicherstellen.

Erforderliche Renovierungs-, Sanierungs- oder/und auch Modernisierungsarbeiten an der angebotenen Immobilie können auch von uns übernommen werden.

Es dürfen gerne auch schon ANGEBOTE für 2024/2025 bis zum HERBST dieses Jah­res sein.

Wir hoffen auf Unterstützung und freuen uns zum Start auf Ihre eMail-Nachricht.

Beste Grüße aus der Krummhörn

Manfred & Erika M.

PS: Möchten Sie selbst in näherer Zukunft eine Immobilie verkaufen/vermieten oder ist Ihnen jemand be­kannt, der in naher Zukunft eine/n Immobilien-Verkauf/-Vermie­tung plant, informieren Sie uns bitte mit Zustim­mung des Eigentümers dar­über.

Im Erfolgsfall ist die uns noch nicht bekannte Information direkt nach Vertragsab­schluss ein DANKESCHÖN per Flaschenpost mindestens in Höhe von 500 EUR (i. W. ---FÜNFHUN­DERT Euro---) wert!

24.09.2022 11027 46 00
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: 1-Familien-Häuser