Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mehr-Familien-Häuser

Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheiten im Erdgeschoß

€ 1.450.000,-
Festpreis
Mehrfamilienhaus mit Gewerbeeinheiten im Erdgeschoß
größere Bilder
Standort:
D-67061 Ludwigshafen
Anzeige:
236451737
Datum:
08.03.2019
Klicks:
Ludwigshafen-Süd: 22 Zimmer, Wohnfläche 615,00 qm, Mehrfamilienhaus, Grundstück 433,00 qm, Provisionsfrei. Bitte: Kein Makler!
Das Gebäude wurde 1907 erbaut und steht unter Denkmalschutz. Es ist vollunterkellert. Im Erdgeschoß sind etwa 90 qm Gewerbeflächen, die an einen Betreuer und an einen Beauty-Salon vermietet sind.
Im ersten bis zum dritten Og befinden sich drei in etwa gleich große Wohnungen mit etwa jeweils 135 qm Wohnfläche mit 9 Balkonen. Der vierte Stock hat eine Fläche von etwa 120 qm. Größtenteils sind die Mieter Studenten. Das Dachgeschoß mit etwa 100 qm Fläche könnte ausgebaut werden, ist aber bislang unausgebaut und nicht vermietet.
Im Hof befindet sich eine vollunterkellerte Doppelgarage. Mit Garten hat das Grundstück eine Fläche von 437 qm.
Die Studentenbuden sind größtenteils möbliert.
Die Kaltmiete beträgt derzeit 90.000,-- EUR p.a. mit Phantasie nach oben, weil eine Wohnung weit unter Wert vermietet ist.
Die Wittelsbachstraße kann man wohl als Zentrums-Randlage bezeichnen. Hier befinden sich Grundschule, Kindergarten, Ärzte, Rechtsanwälte, Amtsgericht, Polizei, Straßenbahnhalte usw. In 5 Minuten ist man zu Fuß in der Fußgängerzone und in 5 Minuten mit dem Rad an der Fachhochschule oder der Mannheimer Schloßuni.
Ansprechpartner: Herr Glück.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mehr-Familien-Häuser