Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mehr-Familien-Häuser

Mehrfamilienhaus mit Nebengebäude und großem Grundstück

€ 147.000,-
Verhandlungsbasis
Mehrfamilienhaus mit Nebengebäude und großem
größere Bilder
Standort:
D-38364 Schöningen
Anzeige:
270634687
Datum:
Heute, 05:51 Uhr
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Schöningen, 18 Zimmer, Wohnfläche 231 qm, Grundstück 1245 qm, Mehrfamilienhaus, Das um 1905 in massiver Bauweise errichtete Mehrfamilienhaus liegt auf einem rund 1.245 m2 großen Grundstück. Die Immobilie wurde 1999 von den derzeitigen Eigentümern erworben und bis dahin vom ehemaligen Eigentümer mit verschiedenen Maßnahmen auf aktuellen, technischen und optisch gepflegten Standard gehalten. 2006 wurden die Kellerfenster und Fenster der Wohnungen im Erdgeschoss sowie die Elektrik im Ober- und Dachgeschoss erneuert. Von insgesamt vier Wohnungen wird eine durch die derzeitigen Eigentümer selbst genutzt, drei Wohnungen sind vermietet und erwirtschaften eine Jahresnettokaltmiete von ca. 8.760,- .

Die selbst genutzte Wohnung ist ca. 100 m2 groß. Hier wurden zwei kleinere Wohnungen zu einer großen vereint. Die Wohnfläche gliedert sich in eine große Küche, zwei modernisierte Badezimmer, großen Wohn-/Essbereich, Schlafzimmer und Gäste-/Kinderzimmer. Im ersten Obergeschoss befinden sich eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit ca. 38 m2 Wohnfläche und eine Drei-Zimmer-Wohnung mit ca. 55 m2. Im Dachgeschoss liegt eine weitere Zwei-Zimmer-Wohnung mit ca. 38 m2 Wohnfläche und ein zur Eigentümerwohnung gehörendes, separates Gästezimmer. Zu jeder Wohnung gehört ein eigener Kellerraum. Im Keller befindet sich ebenfalls der Heizungsraum für die Wohnungen im Erdgeschoss. Grundsätzlich wird das gesamte Wohnhaus über eine Gas-Etagenheizung mit Wärme versorgt. Die Eigentümer haben hier noch ein Gäste-WC eingerichtet, für Feiern auf dem Hof, im Garten oder im zum Partyraum ausgebauten Nebengebäude.

Das besagte Nebengebäude teilt sich auf in einen großen Raum, derzeit bestückt mit einem Billardtisch, Küchenzeile, Thekenbereich mit Tresen und Zapfanlage und dort angeschlossenem Wintergarten. Auch dieser Gebäudebereich wird über eine Zuleitung der Gasheizung mit Wärme versorgt, im Wintergarten steht zusätzlich noch ein kleiner Kamin. Vom Nebengebäude gelangt man über eine große, komplett überdachte Terrasse in den weitläufigen Garten. Hier wurde ein kleiner Grillplatz sowie ein Freisitz mit kleinem Teich angelegt. Am hinteren Ende befinden sich noch eine Gartenlaube und ein kleines Gartenhaus. An das Grundstück anliegend sind hier Wiesen und Felder und garantieren somit einen unverbaubaren Blick ins Grüne.

Bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages fällt eine Maklerprovision für den Käufer in Höhe von 5,95 % des Kaufpreises inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19 % an.

Objekt-ID: BUE44MFH

Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie weitere Informationen, oder einen Besichtigungstermin, dann melden Sie sich bitte mit folgenden Angaben bei uns:
Name/ Adresse/ Email/ Telefonnummer

Vielen Dank.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mehr-Familien-Häuser