Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Grundstücke, Bauplätze

großes Freizeitgundstück Stuttgart-Wangen 600m Luftlinie vom Marktplatz Wangen - 20 Minuten Fußweg

€ 1.800,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-70327 Stuttgart Großmarkt
Anzeige:
223256119
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Ein großes Freizeitgundstück (2100 qm) in Stuttgart-Wangen am Hang in 600m Luftlinie vom Marktplatz Wangen - 15 Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station Inselstraße aus den Berg hoch, 10 Minuten Fußweg bergab zurück. Anfahrt mit PKW ist möglich, es gibt jedoch keinen Garteneigenen Parkplatz. Die Lage ist trotz der Nähe zur B10 und zum Hafen sehr ruhig, ca 50 m vom Wohnhaus in Spittelberg 1 entfernt in der Rappenklinge, gegenüber vom Wohnhaus Spittelberg 3. Das Grundstück liegt unterhalb der Gaststätte Friedrichsruh und zieht sich den Hang hoch fast bis dorthin hinauf. Ein Häuschen ist vorhanden, bedarf jedoch einiger Reparatur. Das Dach ist dicht. Das Fundament wurde hangseits erneuert, die Zisterne wurde gesäubert und neu abgedeckt. Das Grundstück ist nicht eingezäunt, ein Zaun würde nicht genehmigt. Es ist Landschaftsschutzgebiet. Man muss sich anders behelfen. Zur Straße hin ist das Grundstück, das zwei Flurstücke zusammenfasst, durch Gabionen gesichert. Auch dort wurde bisher kein Zaun genehmigt. Um eine Absturzsicherung herzustellen, wurde Astwerk aufgebracht, das dann mit der Zeit zuwachsen kann. Im Gelände befinden sich zwei sehr schöne Felsenhöhlen, die mit einem Holzvorbau verschlossen werden können. Man findet sie aber in der Regel nicht, weil das gesamte Gelände verwildert und zugewachsen ist.
Ein Wasseranschluss an die Leitung, die von der Gaststätte Friedrichsruh zum evangelischen Gemeindegarten ganzjährig Leitungswasser führt, darf gelegt werden. Etwaige Materialkosten trägt der Eigentümer. Es gibt keinen Stromanschluss, aber ein Aggregat kann nach Rücksprache mit dem Eigentümer aufgestellt werden. Eine Zisterne ist vorhanden.
Giftpflanzen dürfen nicht in das Grundstück eingebracht werden.
Glas darf nicht in das Grundstück eingebracht werden.
Eine Feuerstelle ist vorhanden, ein Ofen darf im Häuschen eingerichtet werden. Eine Innenverschalung mit Einbringung einer Wärmedämmung darf vorgenommen werden. Material ist vorhanden, etwa zusätzlich erforderliche Materialkosten trägt nach Rücksprache der Eigentümer.
Kaution 3600 EURO. Jahrespacht 1800 EURO im Voraus zahlbar.
Eine Verpachtung der beiden Flurstücke mit Häuschen und Felsenhöhlen auf zunächst fünf Jahre wird angestrebt, eine Verlängerung ist möglich.
Telefon 0711 262 56 40
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Grundstücke, Bauplätze