Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Grundstücke, Bauplätze

Tropfsteinhöhle sucht Abrißbagger und Neuanfang

€ 19.000,-
Verhandlungsbasis
Tropfsteinhöhle sucht Abrißbagger und Neuanfang
größere Bilder
Standort:
D-95482 Gefrees
Anzeige:
245749122
Datum:
06.04.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Tropfsteinhöhle sucht Abrißbagger und Neuanfang
Das kleine Wohnhaus nebst Scheune, Garage und kleinem Partyhaus direkt am Bach gelegen, wurde vor vielen Jahren von Familienangehörigen in mühseliger Kleinarbeit aufgebaut. Nicht immer alles fachmännisch, aber mit viel Liebe. Es wurde früher oft von uns als Wochenendhaus benutzt - die Lage ist schön, man schläft mit dem Rauschen des Baches ein, rundherum gibt es tolle Wanderwege, wunderschöne Natur, Wald, Wiesen, Fischteiche, Steinbrüche... Und da die A9 dicht dran ist muß man nicht noch ewig übers Land eiern, sondern ist fix da. Bayreuth ist nicht weit weg, die Stadt ist toll und lohnt einen Bummel immer wieder, das kleine Spaßbad in Kronach kann ich empfehlen, Bad Berneck ist hübsch und sollte man gesehen haben, Kulmbach dürfe allen Bierfreunden ein Begriff sein...
Die Dorfgemeinschaft ist super, man hilft sich untereinander wo man kann, feiert gemeinsam Partys, ist wie eine kleine Familie.
Leider hat sich in den letzten Jahren niemand mehr um das Haus gekümmert.
Feuchtigkeit drang über undichte Stellen ein, sie wurden nicht abgedichtet, der Schimmel machte sich breit. Im Wintergarten sind die Balken herunter gekommen, das Wasser steht dort Zentimeter hoch, die Giebelwand ist klitschnaß, alles ist verschimmelt, alle Wände, alle Gegenstände... Im Winter platzten die Wasserrohre, das Wasser bahnte sich seinen Weg, sprengte die Badwand weg und floß in den Bach.
Auch die Nebengelaße sind nicht im besseren Zustand. Die Garage ist ebenfalls komplett feucht, die Scheune war schon immer nicht ganz top und das kleine Besucherhäuschen fällt in sich zusammen - betreten wäre Lebensgefährlich.
Da hilft nur noch der Abrißbagger. Wer aber bereit ist alles platt zu machen, der wird sich dort ein tolles neues Kleinod aufbauen können. Abends am Bach sitzen, grillen und mit den Geräuschen des Baches in den Schlaf gleiten... Die Lage ist perfekt für ein Wochenendhaus - oder wer sein Leben in Ruhe verbringen mag auch zum Leben.
Das Grundstück ist 605 qm groß, voll erschloßen und kann mit einem ortsüblichen Haus neu bebaut werden.
Wer hat eine gute Vorstellungskraft (und einen großen Bagger) und Lust auf dieses Projekt?
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Grundstücke, Bauplätze