Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Grundstücke, Bauplätze

Grundstück in 15838 Klausdorf am Mellensee zu verpachten

€ 250,-
Festpreis
Standort:
D-15838 Am Mellensee
Anzeige:
298776785
Datum:
18.10.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Das Grundstück befindet sich in der Zossener Str. in 15838 Klausdorf am Mellensee (ist ohne Hausnummer, hat jedoch zum Erkennen einen blauen Eisenzaun) und ist ca. 300 m vom Strandbad Klausdorf entfernt.

Auf dem rechteckig geschnittenen Grundstück mit 1.282 qm steht im hinteren Teil des Grundstücks ein renovierungsbedürftiges Kleinhaus (vermutlich Holz-Ständerbauweise). Das Haus hat einen funktionierenden Stromanschluss. Es kann im aktuellen Zustand nicht bezogen werden, sondern eignet sich derzeit nur als vorübergehender Aufenthalt im Rahmen der Gartennutzung oder als Lager.

Das Haus hat ein großes Wohn-/Esszimmer, eine kleine Küche und ein Schlafzimmer. Der Sanitärbereich (nur noch rudimentär vorhanden) ist im Anbau und nur von Aussen erreichbar. Die Wohnfläche beträgt ca. 50 qm. Das Haus wurde zu DDR Zeiten als Ferienhaus genutzt. Befeuerungsart ist ein Kohlenofen.

Für eine Nutzung des Grundstücks muss teilweise auch noch der wilde Baumbewuchs entfernt werden. Die weiteren Versorgungsmedien (Wasser, Gas) liegen an der Straße an und müssen, sofern man diese für die vorgesehene Nutzung benötigt, erst noch auf das Grundstück verlegt werden. Diese Kosten müssten bei Bedarf der Medien vom Pächter/Pächterin übernommen werden.

Bei einer Pachtlaufzeit von 10 Jahren fällt inkl. Nutzung des Siedlungshauses eine mtl. Pacht von kalt 250,- EUR an. Hinzu kommen die Nebenkosten wie Grundsteuer (jährl. 75,78 EUR) und Sturm-/Gebäudeversicherung (jährl. 371,81 EUR).

Die Kaution beläuft sich auf 3 Monats-Kaltpachten in Höhe von insgesamt 750,- EUR.

Im Rahmen des Pachtvertrags kann eine Abstandszahlung bei Beendigung des Pachtverhältnisses vereinbart werden.

Bitte beachten Sie, dass ich das Grundstück nicht verkaufen will/werde. Diesbezügliche Anfragen sind sinnlos und werden nicht beantwortet. Auch unchristliche Angebotssummen können mich nicht umstimmen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Grundstücke, Bauplätze