Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gesellschaftsspiele

Schachcomputer Fidelity Chess Challenger 1

€ 500,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-02977 Hoyerswerda Kühnicht
Übergabe:
Versand
Anzeige:
301872063
Datum:
10.02.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Fidelity Chess Challenger 1

Der erste Kommerziellen Schachcomputer der Welt aus 1977 serial No.7463

Die Kiste hast Gebrauchsspuren auf das brett feld h1 ein kleines Kratzer und F4
Originale BDA dabei wo auch die falsche Notation steht . Originale Netzseil +Figuren und ein selbst gemachtes Holzkoffer

Bei diesem ersten kommmerziellen Schachcomputer, von dem nur ca. 1000 Stück gebaut wurden, waren die Koordinatenbezeichnungen vertauscht. Eigentlich hiess er nur in der Firma Fidelity nur "Chess Challenger". Der Zusatz "1" wurde erst später von Autoren zur Unterscheidung von anderen Modellen verwendet. Zunächst wurde aufgrund der vertauschten Koordinaten ein Teil der Produktion zurückgenommen und dann wieder als "Upgraded Version" in den Handel gegeben. Diese entsprach dem Fidelity Chess Challenger 3, der den Chess Challenger 1 ersetzte.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gesellschaftsspiele