Weitere Anzeigen aus der Rubrik: RC-Modelle, Modellbau

RC Bagger Fumotec Vario Earthmovers 1: 14 Modellbau

€ 1.650,-
Festpreis
RC Bagger Fumotec Vario Earthmovers
größere Bilder
Standort:
D-40231 Düsseldorf Lierenfeld
Anzeige:
269240986
Datum:
22.11.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Der Hitachi Zaxis 470LCH bzw. ZX870LCH Bagger verfügt über eine Hydraulik mit bis zu 35 bar Betriebsdruck, einem Gewicht bis zu 35 kg und ist gestreckt bis zu 1,40 Meter lang!

Es handelt sich hierbei um den leistungsstärksten RC Bagger in Serienfertigung. Mit seinem hohen Gewicht von mindestens 30 kg hat er optimale Standfestigkeit. Der komplette Oberwagen sowie die Teile des Auslegers aus GFK , wobei der Ausleger mit Stahleinlagen verstärkt ist, sind in sogenannter GFK- Metall - Composit - Bauweise hergestellt. Dadurch sind seine Ausleger äußerst stabil, leicht und nie verzogen, wie es bei gelöteten / geschweißten Auslegern sein kann. Das Kontergewicht ist innen hohl und kann individuell befüllt werden, um den Schwerpunkt des Baggers optimal einzustellen. Selbstverständlich wird zwischen Ober- und Unterwagen eine elektronische Drehdurchführung eingesetzt.

Alle beweglichen Teile sind mit speziellen schmutzunempfindlichen Industrielagern bestückt, was sich speziell an den Führungsrollen der Antriebsketten positiv auswirkt. Drehteile der Zylinder gefertigt auf modernsten CNC Maschinen von Fumotec. Das Modell wurde mit einigen Scaleteilen ausgerüstet, um dem Vorbild so nahe wie möglich zu kommen. Als Hydraulikkomponenten wurden nur die von Fumotec vorgegebenen Referenzprodukte verbaut, also Meinhardt Ventile, Jung Fluid Pumpe und extra großer Alutank. Hydraulikzylinder, Drehdurchführung, Kettenantrieb,... alles selbstverständlich original von Fumotec bzw. Vario Earthmovers.

Das Modell wurde, bis auf das Fahrerhaus (Maßstab 1:14 oder 1:12), genau nach Anleitung gebaut und hat bisher noch keine Baustelle gesehen. Ich biete das Modell mit Fernsteuerung und Empfänger (Graupner MC12) als "Ready To Run" an (also einschalten und losbaggern). Pumpe, Steuerventile und Servos werden dann durch Mischer gesteuert (Stichwort: Load-Sensing), was dann mehr Kraft und längere Akkuzeiten mit sich bringt.

Länge komplett: 1400 mm
Breite (Kettenlaufwerk): 310 mm
Höhe (bis Kabine): 305 mm
Gewicht ca. 26 - 35 kg je nach Aufbau und Gewicht des Kontergewichts
max. Arbeitshöhe (vom Boden gemessen): 950 mm - 730 mm Ladehöhe
max. Grabtiefe (vom Boden gemessen): 520 mm

Der Hitachi Zaxis 470LCH bzw. ZX870LCH ist im Original ein 40 bzw. je nach Einsatzzweck von 80 bis 150 Tonner. Das Modell von Vario Earthmovers bildet ihn im 1:12 oder 1:14 Tamiya- und Wedico-Maßstab nach.

Insider wissen, dass es sich hier um einen der besten und stärksten Modellkettenbagger handelt, der auf dem Markt erhältlich ist.

Sehr Guten Zustand!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: RC-Modelle, Modellbau