Weitere Anzeigen aus der Rubrik: RC-Modelle, Modellbau

Pistenking Pistenbully 400 4F Kabine 1: 12 Superscale mit vielen Extras NEU

€ 1.390,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-65199 Wiesbaden Kohlheck
Übergabe:
Versand
Anzeige:
302493789
Datum:
05.05.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Zum Verkauf steht diese absolut einmalige Pistenking Pistenbully 400 4F Kabine.

Das Set besteht aus Kabine, 4F-Rucksack, Pritsche und Innenausstattung.

Die PB 400 Kabinen / Bausätze gibt es seitens Pistenking NICHT als Fertigmodell, da die Bearbeitung der tiefgezogenen Teile massiv Zeit in Anspruch nimmt und somit nicht finanzierbar ist.

Meine 400er Kabine weist viele Extras und Besonderheiten auf und sucht Ihresgleichen!

- Die Fenster meiner Kabine wurden nach dem Zusammenbau herausgetrennt. Nach Lackierung (2K) wurden separat geschnittene / angefertigte Fenster aus Lexan eingesetzt und verklebt.

- Die Schriftzüge "Pistenbully 400" sind auflackiert und mit Hochglanzklarlack versiegelt. Es handelt sich NICHT um Aufkleber wie vom Hersteller vorgesehen.

- Die Spiegel stammen vom Tamiya Volvo. Diese sind näher am Original als die von Pistenking gelieferten Gussteile.

- Die Scheibenwischer auf der Heckscheibe sind von Wedico.

- Auch die klobigen Türgriffe sind durch passendere ersetzt worden.

- Die Kabine besitzt alle von Pistenking lieferbaren Beleuchtungsteile / Scheinwerfer, welche über Kingbus Universalmodule angesteuert werden können.

- Der Pistenking PB400 Bausatz wurde um den "4F"-Rucksack ergänzt. Auch dieser umfasst alle lieferbaren Beleuchtungsteile, welche ebenfalls über das von mir mitgelieferte Kingbus Universalmodul angesteuert werden können.

Mangel am Rucksack: am Lufteinlass der rechten Kühlrippe ist ein kleiner Riss. Diesen habe ich auf Foto Nummer 8 dokumentiert.

- Innenausstattung / Sitze und Lenksäule sind ebenfalls von Pistenking. Lediglich die Lenksäule gehört eigentlich zum 600er ( für die Oberprofis). Die Kässbohrerlogos an der Front der Kabine so wie auf den Sitzflächen sind aus Edelstahl gelasert und absolute Unikate.

Lenksäule und Schalter sind ebenfalls mit LEDs und Lichtleitern versehen. Somit leuchtet der Arbeitsplatz wie im Original.

Im Fußraum liegen aus Gummi geschnittene Fußmatten, Ablageflächen auf den Amaturen sind mit Stoff verkleidet.

In diesem Modell stecken mehrere hundert Stunden Arbeit. Kenner wissen diese zu schätzen.

Auch die richtige Verpackung ist für mich unverzichtbar.
So halte ich mich an die geltenden Verpackungsrichtlinien und kann dies anhand von Fotos der individuellen Verpackung nachweisen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: RC-Modelle, Modellbau