Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mofas, 50er Kleinkrafträder

Verkaufe Herkules Saxonette Classic mit 15 GANG-KETTENGANGSCHALTUNG.

€ 850,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-82216 Maisach
Anzeige:
260722493
Datum:
06.10.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Verkaufe Herkules Saxonette Classic mit 15 GANG-KETTENGANGSCHALTUNG.

Diese Saxonette Classic ist ein Unikat das es wahrscheinlich kein zweites mal gibt.

Extras und Besonderheiten:
Die Saxonette von mir Komplett zerlegt und neu Aufgebaut.
Ich habe den alten Rahmen wegen eines Rahmenbruchs gegen einen neuen Saxonetten Classic Rahmen ausgetauscht, den ich bei den bekannten Brucker-Radlserice bei mir in meiner Gegend gekauft habe. Der Rahmen wurde 2013 oder 2014 gekauft
Hier dazu der Link: https://www.brucker-radl-service.com/
Die Rahmennummer wurde wegen der besseren Optik anstatt am Steuerrohr, jetzt in das Tretlager eingeschlagen.
Der Motor eine 399ziger Motor stammt noch aus einer deutschen Produktion in Schweinfuhrt von 1995, der noch sehr gut verarbeitet ist u. ist in einer wirklich guten Zustand.
Es wurde ein ein neu überholter Bing-Vergaser verbaut, wo es keine Ersatzteil-Probleme gibt, als gegenüber den TK Vergaser.
In neueren Saxonetten ab 1996 wurde der nachfolge Motor 499ziger verbaut.
Dieser wurde in Italien Produziert und später in China und ist von der Qualität nicht mehr so gut.
Mir ist schon ein 499ziger kaputt geganen.
Die 599ziger und 699ziger letzter Produktion ca. bis 2012 sind von der verarbeitung noch schlecher und kommen nur noch aus China.

Ich möchte noch auf Schaltungshinweise geben, da die Saxonette Classic nicht so einfach mit der 3x5 Kettenschaltung aufzubauen war, ich habe dafür auch dementsprechend dafür lange gebraucht:

Bei benutzen des kleinsten Kettenblatts mit 26 Zähnen,(was man nur selten zur Not am Berg braucht wenn der Motor mal ausfallen sollte) an der vorderen Deore Shimano Kurbel sollte man nur die beiden größten hinteren Kettenritzel ( also das mit 24 Zähen und das nächst kleiner Kettenritzel) benutzen , da sonst bei Benutzung der kleineren Kettenritzel die Kette an der Rahmen-Strebe schleifen kann.
Ich habe deshalb ein Rahmenstrebenschutz verbaut.
Bei der Benutzung des mittleren mit 36 Zähne und des größten Kettenblattes mit 48Zähnen der vorderen Kurbel kann man ohne Probleme alle hintern 5 Ritzel ( 5 Gänge) schalten.
Ich habe beide Schalthebel auf die linke Seite gelegt, da ja auf der rechten Seite der Gasgriff mit Choke ist.
Man kann deshalb mit der linken Hand beide Schalthebel bedienen, mit Übung sogar  gleichzeitig.
Somit kann die Saxonette wie ein normales Tourenrad gefahren werden.
Es wurde ein neues Shimano Kettenschaltwerk und ein hochwertiger dreifach Shimano Rennrad-Umwerfer verbaut.

Hochwertiger Sella Royal Komfortsattel.

Schwarze RST Capa Federgabel mit 80 mm Federweg .

Shimano V-Brake mit Übersetzungsadapter für Cantileverbremshebel

Hochwertiger Shimano Nabendynamo mit Centerlock, somit kann die Saxonette Classic auch mit Scheibenbremsen nachgerüstet werden.
Als Vorderrad wurde eine hochertige 36 Loch Mavic Downhill-Felge verwendet.

Es wurde ein hochwertige Lichtanlage von Busch & Müller verbaut:
Vorderlicht mit 40 Lux Leuchtstärke mit Standlichtfunktion, damit wird am nicht nur gesehen wird, sondern man kann auch bei dunkelster Nacht sehr gut sehen und Rücklicht mit Standlicht.

Das Hinterrad hat mit einen Pannensicheren Schwalbe Marathon Plus Reifen, damit man nicht so schnell eine Reifenpanne hat und somit nicht umständlich das Hinterrad ausbauen muss.
Das Voderrad hat einen Schwalbe Tourenreifen

Hochwertiger MTB Downhill/Tourenlenker vom Wheeler und Trekking/MTB-Vorbau

Es wurde ein Tuningmodul verbaut, somit läuft die Saxonette jetzt anstatt 20 jetzt 25 km/h.
Kann aber auf Wunsch wieder gedrosselt werden.

Änderung wie stärkeres Licht z. B. 60 oder 80 Lux oder noch zusätzlich eine hochwertige Federsattelstütze, Klickpedale usw. können auf Wunsch geändert werden.

Auf mehrere Anfragen,zum Versand der Saxonette:

Die Saxonette kann auf Wunsch von der Firma Tigo-Tec gegen einer Transportkosten Pauschale. von 75 EUR Deutschlandweit (außer Inseln) Versand werden.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Mofas, 50er Kleinkrafträder