Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht

Kammerorchester Hockenheim sucht MitspielerInnen

Kammerorchester Hockenheim sucht MitspielerInnen
größere Bilder
Standort:
D-68766 Hockenheim
Anzeige:
186004800
Datum:
05.12.2018
Klicks:
Das Kammerorchester Hockenheim e.V. setzt sich aktuell aus 30 Musikbegeisterten unterschiedlichsten Alters zusammen. Besonders stolz sind wir auf unsere vielen jungen Musikerinnen und Musiker.

Unser musikalischer Schwerpunkt liegt im Barock, der Klassik und der Romantik, wir spielen aber auch zeitgenössische Kompositionen.

2017 haben wir unser 10-jähriges Jubiläum mit einem großen Konzert in der Hockenheimer Stadthalle gefeiert. Die Presse hat uns attestiert, dass wir uns in dieser Zeit unter der Leitung unseres Dirigenten Robert Sagasser "zu einem reifen, ausgesprochen homogenen und charakterstarken Klangkörper entwickelt haben".

Im Jahr 2018 hatten wir verschiedene Kooperationen mit Chören und Auftritte in Mannheim sowie im Rokokotheater Schwetzingen. Dafür studierten wir unter anderem das 1. Klavierkonzert von Beethofen, das Trompetenkonzert von Johann Nepomuk Hummel, die 2. Sinfonie von Andreas Romberg ( https://www.youtube.com/watch?v=0XTVbLmdz1w ) und die Spatzenmesse von W. A. Mozart ein. Im Dezember folgt noch eine Kooperation mit dem Orchester der freien Walldorfschule Mannheim und der Kantorei Ketsch/Brühl. Am 2. Weihnachtstag spielen wir die Cäcilienmesse von Charles Gounod.

Wir suchen zurzeit vor allem Streicher, die gerne in einer schönen Gemeinschaft anspruchsvoll musizieren möchten.

Sollten Sie Interesse haben in unserem Orchester mitzuspielen, so melden Sie sich per Mail oder auch gerne telefonisch unter 0179-4865833 bei unserem Vorsitzenden Tobias Möllmer und vereinbaren einen Termin zum gemeinsamen Kennenlernen.

Proben sind immer dienstags von 20 bis 22 Uhr in Altlußheim.

Mehr über uns erfahren Sie auf unserer Homepage: www.koh-ev.de
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht