Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht

Drummer und Basser (50) suchen Gitarristen und Sänger für Stoner/Psych/70er in Stuttgart/Esslingen

Standort:
D-70178 Stuttgart Mitte
Anzeige:
278345099
Datum:
13.02.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Wir sind ein Drummer und ein Basser, beide um die 50, haben Familie und Beruf, machen seit über 30 Jahren Musik in Bands, auf Bühnen und in Studios, haben aber nur selten zusammen gespielt. Nun wollen wir ein gemeinsames Bandprojekt gründen und suchen hierfür

einen Gitarristen und einen Sänger.

Wir sind mit Grunge/Stoner groß geworden und lieben harte, groovige Riffs des Stoner/Psych/70er mit etwa 80 bis 150 bpm. Unsere musikalischen Inspirationen sind z. B. Black Sabbath, Kyuss, Nebula, Slo Burn, Lowrider, Unida, Hermano, Qotsa etc., aber auch Soundgarden, Audioslave, Helmet, Fugazi, Nomeansno, u.v.a.m.

So grob in die Richtung sollte unser Sound auch gehen, am Anfang zur Bandfindung vielleicht erstmal mit Covern, mittelfristig dann gerne auch mit eigenen Songs.

Du solltest Dein Handwerkszeug beherrschen, über entsprechende Banderfahrung verfügen, Bock auf geile Mucke, gemeinsames Proben, gelegentliche Gigs oder mal eine Studiosession haben, mit beiden Beinen im Leben stehen, Deinen Lebensunterhalt nicht mit Musik finanzieren müssen und aus dem Großraum Stuttgart/Esslingen kommen.

Ein Proberaum in Esslingen ist vorhanden. Als Gitarrist solltest Du mit einer eigenen Backline kommen, als Sänger kannst Du gerne unsere Gesangsanlage nutzen.

Wenn Dich unser Vorhaben anspricht, würden wir uns freuen, wenn Du Dich einfach bei uns meldest. Alles Weitere können wir dann gerne am Telefon oder bei einem Kennenlernen im Proberaum bequatschen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht