Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht

PHALANX (Heavy Metal Band) sucht Bassist/in

Standort:
D-71032 Böblingen Ost
Anzeige:
279662870
Datum:
16.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Wir suchen eine/n Bassist/in, die oder der mit Herzblut Heavy Metal spielen möchte.

Es muss kein Vollprofi sein am Bass, wir sind auch keine Vollprofis und kein Meister ist bekanntlich jemals vom Himmel gefallen, alles was wir hier brauchen ist Motivation, den Willen und die Fähigkeit unsere Stücke in relativ kurzer Zeit spielen zu können. Mit einer/m Bassist/in wäre unsere Band komplett für alle weiteren Aktionen.

Wir haben unser erstes Album veröffentlicht und arbeiten derzeit am Zweiten. Unser Proberaum ist in Böblingen im Raum Stuttgart, ferner ist dieser sehr gut über die Autobahn oder mit der S-Bahn erreichbar.

Unser Proberaum ist 24h/7Tage verfügbar. Nebenräume mit Toilette, kleiner Küche, Aufenthaltsraum, Laderampe nebst Lastenaufzug, Dachterrasse sowie auch WLAN sind vorhanden. Weitere Bands haben ebenfalls ihre Proberäume in dem Areal.

Geprobt wird in der Regel 2x pro Woche, wir erwarten von einem Bassisten das er in überschaubarer Zeit unsere Albumtracks spielen und die Sache ernsthaft als Musiker durchziehen kann, an den Proben mindestens 1x die Woche regelmäßig teilnimmt (es sei denn er ist ein Vollprofi und zahlt trotzdem seinen Mietanteil) , ferner entsprechendes Engagement bei Auftritten zeigt.
Die Gesamtmiete für den Proberaum ist derzeit bei 250EUR pro Monat, ein Basser müßte sich derzeit davon mit 60EUR daran beteiligen.

Unsere Albumtracks kann man bei nachfolgender Adresse kostenlos anhören
phalanx-metal.bandcamp.com

Unsere Band gibt es seit Dezember 2013, und hat sich stetig weiterentwickelt. Meilensteine sind die Veröffentlichung unseres Debütalbums sowie ein Auftritt in den heiligen Hallen der Rockfabrik Ludwigsburg, die uns eingeladen hatte erstmalig als Headliner auf ihrer Bühne zu spielen.
Wir positionieren uns parallel zur Viking Metal Szene indem wir Elemente der hellenischen (=griechischen) Kultur als Bandkonzept vorweisen. Demnach liegt der Schwerpunkt im hellenischen Kulturkreis, und greifen vor allem Themen aus vorchristlicher Zeit auf, lassen Szenen der homerischen Zeit lebendig werden. Unser Stil hat einen sehr starken 80er-Einschlag, den wir gern "80`s drive" nennen, und ist vor allem für die Freunde des True Metal attraktiv.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht