Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht

Musiker im Bereich EBE/ED/WS/M-Ost gesucht

Standort:
D-85586 Poing
Anzeige:
385715586
Datum:
01.12.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo an alle (Hobby-)Musiker in den Landkreisen EBE, ED, WS oder München-Ost und nähere Umgebung !

Ich spiele E-Bass und Gitarre (Hollowbody E-Gitarre, Akustik Nylon + Steelstring) und suche andere Musiker, um gemeinsam ein neues Projekt aus der Taufe zu heben.

Ich bin kein Profi, habe aber viele Jahre Erfahrung als Bassist und auch einige Zeit Klassischen Gitarren-Unterricht genossen. Vom Blatt spielen ist dennoch nicht mein Ding, dafür lese ich Noten einfach viel zu langsam (habe es erst spät erlernt).

Meine musikalischen Vorlieben liegen bei Jazz, Swing, Blues, Folk, Country, funkigen Sachen, Soul, Weltmusik. bin aber auch davon abgesehen vielseitig interessiert und flexibel.

Nur mit Heavy-Rock / Metal u.ä. wird es bei mir nichts mehr, das ist einfach nicht mehr mein Geschmack. Hören tu ich sowas schon noch ab und zu ganz gern, nur spielen mag ich es halt nicht mehr. Das hat unter Anderem auch was mit der Abneigung gegen allzu hohe Lautstärke und dem Rumgeschleppe schwerer Anlagen und der ganzen technischen Hochrüstung in diesen Genres zu tun.

Und einfach nur Covern von bekannten Stücken ist auch nicht meins. Eine eigene Interpretaion des einen oder anderen Klassikers ist aber natürlich schon durchaus interessant, ich mag nur halt keine reine Cover-Band.
Die eigene Kreativität und eigene Ideen sollten im Vordergrund stehen.

Ich bin schon ein etwas älteres Semester (59), aber noch jung im Herzen und im Geist :-)

Es geht mir in erster Linie um die reine Freude am Spielen, es darf sich aber auch gerne ein richtiges Bandprojekt daraus entwickeln...

Es haben sich bereits zwei Musiker gemeldet (Sax/Klarinette u. Percussion/Bass/Gitarre).
Interessant wären aus meiner Sicht noch ein weiteres Melodie-Instrument (z.B.Geige, Blasinstrument) od. auch sowas wie Akkordeon, Zither, Harfe... oder was Du halt sonst spielst.
Vielleicht geht ja was zusammen und es entsteht ein ganz eigenständiger Stilmix daraus?

Mein Wohnort ist 85586 Poing, ich bin mobil und auch zeitlich recht flexibel (obwohl Vollzeit berufstätig).
Weiter als ca. 35 km möchte ich allerdings nicht fahren müssen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Bands, Musiker gesucht