Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Blasinstrumente

neuw. Holton Horn F/B-Doppelhorn - H378R - aufgerüstet + Gigbag neu

€ 3.300,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-68794 Oberhausen-Rheinhausen
Anzeige:
260099477
Datum:
21.01.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
neuwertiges Holton Doppelhorn - H378R

Es wurde Ende 2018 gekauft und ca. 9 Monate als 1. (Solo)Horn im Orchester gespielt. Die Intonation ist sauber, die Ansprache ist sehr gut.
Minimale Gebrauchsspuren.

Das Horn liegt gut in der Hand, ist nicht zu schwer. Für kleine und größere Hände gut bedienbar. Helles, kompaktes und angenehmes Klangbild
Wasserklappe, verstellbarer Fingerhaken und Handflip wurden nachträglich bei Gebr. Alexander in Mainz angebracht. Somit ist das Horn noch hochwertiger und praxistauglicher als seine gewöhnlichen neuen H378-Brüder aus dem Handel.
Das Horn ist gepflegt, geölt, gefettet, alle Züge und Ventile laufen leicht und lautlos.

Ich möchte das Horn in guten Händen wissen und unbeschädigt übergeben. Daher biete ich an, dass das Horn vor Ort angespielt und mitgenommen/abgeholt werden kann. (Kein Versand!)
Zahlung nur vor Ort in bar. Keine Banküberweisung, kein Paypal.

MEIN PREIS von privat:
3.300 Euro (inkl. Mundstück & original Koffer & Gigbag)
Alter: 9 Monate

Neupreis im Handel: ca. 5000 Euro
(Horn UVP: 4.633 Euro, zzgl. 200 Euro (Wasserklappe/verstellbarer Fingerhaken/Handflip), zzgl. 200 Euro Gigbag von Bags)

Messing Schallstück mittel-offen: 12.25" (310 mm) (medim large)
Stimmung: F/Bb-Bb/F umschaltbar
Unabhängige Bb/F-Stimmzüge für mehr Flexibilität
Bohrung: .468` (11,89 mm)
Neusilber Mundrohr
Neusilber Innen- und Außenzüge
Leises Spiralfederdruckwerk mit Schnurmechanik
Fester Schall für klare Ansprache
Kruspe-Bauweise
Amado-Wasserklappe (durch Gebr. Alexander aufgerüstet)
verstellbarer Fingerhaken (durch Gebr. Alexander aufgerüstet)
verstellbarer Handflip (durch Gebr. Alexander aufgerüstet)
inkl. Original Holton Hartschalen-Koffer für Reisen
UND inkl. neuwertiger, leichter Bags Hornkoffer (Gigbag (!!!))
inkl. original Farkas-Mundstück
lackiert
helles, kompaktes und angenehmes Klangbild
Handgefertigt in den USA - jedes Detail wird genauestens geprüft. Deshalb ist das Holton H378 eines der beliebtesten Waldhörner der Welt.
Holton-Hörner sind Orchesterinstrumente der Spitzenklasse seit 1898. Die Marke Holton zählt zu den allerbesten Instrumentenherstellerfirmen. Handwerkliches Können, Tonqualität, Stimmung und Ansprache begeistern sowohl Anfänger als auch professionelle Musiker auf der ganzen Welt.
Tolles Preisleistungs-Verhältnis für ein sehr gut erhaltenes, scheckheftgepflegtes Fortgeschrittenenhorn

Das H378 hat ähnliche Spieleigenschaften wie das H178, einen hervorragenden Ton mit einem hellen, kompakten Spielgefühl und angenehmem, warmem Klang. Gelbmessing erzeugt eine hellere Klangfarbe mit mehr Obertönen für eine klarere Ansprache und Projektion, so ist das Horn auch in den hinteren Rängen des Konzertsaales noch gut zu hören. Das Horn kann Pianissimo-Staccato-Noten klar und gleichmäßig spielen. Auch sehr schön geeignet für Solospiel und Kammermusik.

Tonart B / F doppelt, .468 "Bohrung; 12-1 / 4 "handgehämmerter Messingschall; große Mensur geräuschlose Ventile, kurzer Hub mit Edelstahlfedern, sich verjüngende handgeläppte Rotoren;
Neusilber innen und außen, Messing lackiert.
Tonart F / Bb umstellbar. Ermöglicht eine hervorragende Ansprache und Tonkontrolle.
Neusilber-Züge bieten eine hervorragende Haltbarkeit.

Alle Holton Doppelhörner, einschließlich der Einzel- und Doppelmodelle, verfügen über sich verjüngende Ventilrotoren. Das Ventil setzt sich beim Verschleiß somit automatisch. Dies schließt die Lagerflächenachsen an jedem Ende des Ventils und die Lagerplatten ein. Der Holton Schall ist mit überlappenden Nähten gefertigt. Dies ist viel haltbarer als ein Schall mit einer Stumpfnaht. Es erzeugt aber auch einen besseren Ton und ein bessere Klangfarbe. Dies ist eine der herausragenden Eigenschaften, auf denen Holton USA French Horns seinen guten Ruf aufgebaut hat.

Bei Fragen bin ich selbstverständlich sehr gerne da.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Blasinstrumente