Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör

Liebhaberstück: Framus Gitarre Modell 00321, v. 1975, mit passivem Tonabnehmer neu

€ 155,-
Verhandlungsbasis
Liebhaberstück Framus Gitarre Modell 00321
größere Bilder
Standort:
D-91126 Schwabach
Anzeige:
231780104
Datum:
06.12.2018
Klicks:
Verkaufe sehr gut erhaltenes Liebhaberstück, eine

Framus 00321 "Amateur" Gitarre von 1975 mit einem

neu eingebautem dreifach-passiven Tonabnehmer von K&K für Stahlsaiten Gitarren: "Pure Mini " (NP bei Thomann aktuell 109,-EUR)

Mensur 63 cm, Korpuslänge 47,5 cm, Gesamtlänge 97 cm, Korpusstärke 8 cm, mit Korpusauswölbung auf der Rückseite 9 cm, Mechaniken einwandfrei, relativ frisch besaitet.
Meine Tochter hat sie zwei Jahre lang neben ihrer Konzertgitarre gespielt, wenn wir gemeinsam musizierten und im kleinen Rahmen konzertierten. Dafür hat mein Mann vor einem Jahr den o.g. Tonabnehmer eingebaut (sh. letztes Foto). Die Gitarre hat für ihre dezente Größe einen recht vollen Klang und lässt sich dank ihrer niedrigen Saitenlage gut spielen. .
Jetzt ist meine Tochter der Gitarre "entwachsen" und bekommt zu Weihnachten eine große Westerngitarre.
Daher verkaufen wir das schöne Stück, welches bzgl. Mechanik, Klangqualität, Bundreinheit etc. vor zwei Jahren von unserem Gitarrenlehrer aufgearbeitet worden ist.
Kleine Alters-/Gebrauchsspuren sind vorhanden, aber im Gesamteindruck unerheblich, sh. Bilder.

Im Framus Vintage Archiv ist folgendes in der Rubrik, in welcher sie eingeordnet ist, zu lesen:
Wanderlust und Hausmusik
Wandergitarren, bei Framus auch als Anfänger-Gitarre, Spanisches Modell, Damen-&-Jugend-Modell etc. bezeichnet, wurden seit der Gründung der Firma im Jahr 1946 hergestellt. Massive Fichtendecken und eingeleimte Hälse aus Mahagoni zeugen bei den frühen Produkten von Qualitätsarbeit und bewährter Instrumentenbauer-Tradition. Das aufälligste und sicherlich auch bekannteste Modell dieser Wandergitarren-Linie ist die Framus-Camping mit ihrer markanten Lackierung.

Die Namen der anderen Einsteiger-Instrumente verraten auch eine Menge über den Zeitgeist der 50er und 60er Jahre: Maya, Hausmusik, Cowboy, Comtess, Serenade, Princess - um nur einige zu nennen. Das waren doch noch Namen, die die Fantasie jedes C-Dur-Akrobaten anregten!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör