Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör

FENDER DELUXE Jazz Bass V Active 5-String 5-Saiter m Fretless Sou

€ 1.480,-
Festpreis
Standort:
D-50672 Köln Altstadt-Nord
Übergabe:
Abholung
Anzeige:
313435274
Datum:
16.07.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Aus meiner Sammlung stammt dieser Fender Active V 5-Saiter Jazz Bass, der als Einzelstück von Eyb mit einer Bridge als 5 SaiterJazzBass umgebaut wurde, der innerhalb von 2 Minuten von einem normal (bundiertem) Jazzbass Sound zu einem perfekt klingendem Frettless Sound wechseln kann ...Einmalig !

Er ist im Moment als High C Bass mit entsprechenden Saiten ausgestattet worden, d.h. im Moment hat er die Saiten tiefes E, A,D,G und das hohe C. Er könnte aber auch ungerüstet werden zu einem normalen 5-Saiter Bass mit der tiefen H-Saite... allerdings klingt dieser High C auf den unteren drei Saiten umwerfend und hat das schönste Singen in fast allen Lagen, das ich je auf einem Fretless-Bass gehört habe!
Das war auch der Grund, warum ich ihn damals Herrn Eyb abgeluchst und für meine Sammlung gekauft habe.

Die aktive Klangregelung diese Basses macht ihn übrigens zu einem unübertroffenen Tausendsassa, da man von tiefen grollenden Bässen bis quasi "Metallpeitsche" jeden Sound hinbekommt und man diesen Fretless (mit einer gewissen abgeänderten Spieltechnik) auch Slappen kann (ein unglaublich anderer Sound!!...den man so noch nicht auf anderen Bässen gehört hat.)

Da ich ein paar Bässe mehr in meiner Sammlung habe, sind alle meine Bässe entsprechend neuwertig bis ungespielt neu erhalten...so auch dieser Bass. Er ist ein paarmal von mir angespielt worden, mehr aber nicht. Dementsprechend ist sowohl das Griffbrett, als auch der Korpus in einem einwandfreien Zustand (sogar die Klebefolie mit den Poti-Bezeichnungen sind noch auf dem Bass vorhanden).

Hier die Gelegenheit, diesen einzigartigen Bass zu erwerben, der ein paar Sachen kann, die andere Bässe SO nicht können:

... in der einen Bridge-Einstellung klingt er wie alle anderen (guten) bundierten Jazzbässe

... in einer anderen Bridgeeinstellung eben mit einem unglaublich schönem Anschwellverhalten des Tones eines hochwertigen Frettlessbasses ... ABER EBEN MIT DER TONPRÄZISION eines bundiesrtem Basses ... das heißt man kann auf diesem Bass auch Akkorde spielen, die genauso klingen wie auf einem Fretlessbass ( aber technisch gar nicht möglich wären )!!!!
Wer schon mal versucht hat auf einem echten Frettlessbass mehr als 2 Töne ( doublestops) im Bandgefüge zu spielen, dem werden hier die Augen ( oder besser die Ohren) übergehen, da die Bünde natürlich komplette in sich stimmige Akkorde möglich machen ... die aber ein Tonschwellverhalten haben wie auf einem Frettlessbass!!

.... und 3.wenn man die Einstellung auf der Bridge übertreibt, hat man vom Sound her eine "Bass-Sitar" mit einem typisch quäkendem Sound einer Sitar ( nur eben tiefer :-)) .... ein toller Effekt, den man so noch nicht gehört hat!

Dieser Bass ist also nicht nur für Sammler, sondern auch für ernsthafte Player, die einen gut bespielbaren und klanglich hervorragenden Bass suchen... und als Besonderheit ein Instrument bekommen, auf dem viele andere Soundmöglichkeiten vorhanden sind, die so schnell bei anderer bassist hinbekommt ...

Gerne seid Ihr eingeladen, bei mir in Köln vorbeizukommen und den Bass persönlich anzuschauen und probezuspielen, um sich von seinen Qualitäten und der Spielbarkeit zu überzeugen.
Gewicht: 4,45 kg

Ich möchte am liebsten an jemanden verkaufen, der ihn in Köln bei mir persönlich abholt oder abholen lässt. Der Bass hat mit Case und gut verpackt sicher über 1,20 m Länge und ich kann ihn entweder nur als Sperrgut (wirklich teuer!) .... oder für 18 Euro per GLS (sehr unsicher, da schon Pakete mit Bässen von mir einfach im Hausflur abgestellt worden sind) versenden ... was ich in beiden Fällen nur ungern und nur auf eigenes Risiko des Käufers machen würde!

Wie immer garantiere ich für die Echtheit meiner Objekte ! Gerne sind Sie eingeladen die von mir angebotenen Artikel nach telefonischer Absprache bei mir in Köln persönlich in Augenschein zu nehmen und sie hier in Ruhe anzuschauen und auszuprobieren!

Sie finden mich im Herzen Kölns
Wolf Piontek
Limburger Str. 8
50672 Köln
Tel: 0221 9522118

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör