Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör

Sehr seltene E-Gitarre Career "Legend Series" EVH-style Traumoptik, HSS mit Gigbag + Gibson-Saiten

€ 420,-
Festpreis
Standort:
D-87437 Kempten
Übergabe:
Abholung & Versand
Anzeige:
315185506
Datum:
28.01.23
Anzeigentyp:
privates Angebot
Verkaufe meine äußerst seltene E-Gitarre der Marke Career.

Es handelt sich um ein Modell der "Legend Series". Gebaut wurde sie nach dem Vorbild des berühmten Eddie Van Halen-Modells, welches früher von MusicMan, dann von Peavey sowie zuletzt auch unter der Marke "EVH" bei Fender gebaut wurde.

Die Besonderheiten speziell dieser Gitarre ist die für EVH-Modelle untypische aber mega sinnvolle HSS-Tonabnehmer-Bestückung sowie die sensationelle Riegelahorn-Optik.

Dabei besticht sie nicht nur mit einem toll geriegeltem Top inkl. Binding, sondern mit einem mega-gemasertem Hals, der in dieser Preiskategorie normalerweise so nicht zu bekommen ist.

Die "EVH" hat durch die Single Coils in Hals- und Mittel-Position einen überraschend authentischen Strat-Ton, der schon sehr nah an gute (!!!) Fender reicht. Der Humbucker an der Bridge-Position sorgt - gerade im Rhythmus-Einsatz - für den notwendigen Druck. Die Abstimmung der Tonabnehmer ist absolut ausgewogen und passend.

Wegen des sehr angenehmen mittleren Halsprofils ist sie sehr leicht zu bespielen und ihr Handling ist auch Dank Ihrem geringen Gewichts von nur 2,9 kg sehr bedienungsfreundlich.

Die Bridge wurde fixiert, somit ist diese Gitarre absolut stimmstabil!

Ich habe der Gitarre noch goldene Schaller Gurt-Pins (selbstverständlich passend für Security-Locks!) spendiert.

Auf der Gitarre sind neue Gibson-Saiten der Stärke 9 - 46 aufgezogen.

Ein ordentlich gepolstertes Gigbag gehört selbstverständlich auch zur Gitarre.

Ganz viel E-Gitarre in Traum-Optik und saucoolem Sound für verhältnismäßig wenig Geld!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör