Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör

Marshall JVM 205C 50W Röhrencombo

€ 500,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-55116 Mainz Innenstadt
Übergabe:
Versand
Anzeige:
353104199
Datum:
25.07.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Ich verkaufe meinen Marshall JVM 205C 50W Combo mit 2 x 12" Lautsprechern (Celestion Heritage und Vintage), den ich als Backup für das Topteil des gleichen Typs angedacht war. Inzwischen habe ich einen kleineren, leichteren Combo für Sessions, so dass der Marshall ein neues Zuhause sucht.

Der JVM 205C hat 2 Kanäle mit jeweils 3-Band EQ, Gain und Volume (Bei Channel 1 dient das Volume Poti zur Lautstärkeanpassung der Mode 2 und 3 and Mode 1 Clean). Die Kanäle haben jeweils 3 Gainstufen/modi (grün, gelb, rot), es sind also 6 verschiedene Grundsounds möglich. Desweiteren hat der Amp ein Digital Reverb sowie 2 umschaltbare Master Volume Potis für Normal und Sololautstärke. Der Effektloop kann mittels Poti zwischen seriellen und parallelen Betrieb eingestellt werden. Die Channel-, Reverb, Master- und Effektloopsettings können auf einen Programmplatz gespeichert und per Marshall- oder Midipedal remote angewählt werden.

Ferngesteuert werden kann der Amp mit dem mitgelieferten Fußpedal PEDL00045 oder über ein herkömmliches MIDI pedal. Das Marshall Pedal wird einfach mit einen herkömmlichen Mono Klinkenkabel mit dem Amp verbunden. Es kann in verschieden Modi betrieben werden, z.B. Anwahl von 4 Presets oder direktes umschalten der an der Frontplatte verfügbaren Switches (z.B. 2 Buttons für Channels und 2 für Reverb und Mastervolume).

Der Amp wurde kürzlich beim Captain im Service und erhielt brandneuen Endröhren. Zusätzlich wurde Mode 1 des Overdrive Kanals lautstärkemässig an die anderen Modi angepasst (ein Problem bei allen JVMs) und dem Amp eine Anti-Gain Schaltung für Mode 3 spendiert, damit dieser nicht mehr so ätzend klingt und bei höherer Lautstärke nicht sofort losheult. Dafür gibt``s jetzt ein zusätzliches ``Bite`` Poti auf der Rückseite, das den Attack und die Bissigkeit regelt. Ich habe die gleiche Modifikation auch beim Top machen lassen und bin mehr als zufrieden damit.

Der Amp ist in einem sehr guten technischen und optischen Zustand. Zum Lieferumfang gehört der Amp, das zugehörige PEDL00045 Fußpedal, ein Netzkabel und eine Anleitung. Ein Mono Klinkenkabel für das Fußpedal pack ich auch noch mit ein, damit ihr gleich loslegen könnt.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör