Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör

Fender 59 Stratocaster, Masterbuild, Fender Custom Shop von 2008, mit Eric Clapton Elektronik

€ 5.500,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-91220 Schnaittach
Übergabe:
Abholung
Anzeige:
366928875
Datum:
22.01.23
Anzeigentyp:
privates Angebot
Fender 59 Stratocaster, Masterbuild, Fender Custom Shop von 2008 mit Eric Clapton Elektronik

Ich habe mir zum 50. Geburtstag in 2008/9 eine Stratocaster im Fender Custom Shop bauen lassen. Seriennummer R44439. Masterbuild , Zertifikat 22/10/2008. Die Gitarre ist aus erster Hand.

Gekauft habe ich die Gitarre über ein renommiertes Musikgeschäft in Nürnberg, spezifiziert über Fender Deutschland und dann Masterbuild (nicht Team Build!) von Dennis Galuszka, noch heute einer der renommiertesten Masterbuilder im Fender Custom Shop, ich zitiere:

"Like Fender itself, Dennis Galuszka is a Southern California native. Combining his dual passions for music and woodworking, he began building high-end acoustic guitars during his 13 years as a cabinetmaker. As a working drummer, it was a 1999 audition with one of the Fender Master Builders that led to a job interview and a new kind of steady gig-as an apprentice at the Fender Custom Shop.
After only eight months there, Galuszka was promoted to Master Builder. He has since built finely crafted instruments for influential players including Paul McCartney, Andy Summers, Johnny Marr, Patrick Stump, Mike Dirnt, Sting and many others. He has lent his expertise to a number of truly distinctive instruments, including double-neck guitars and unusual takes on classic Fender designs, and several artist model designs. It s all about the feel and sound of an instrument, Galuszka said. Those things are number one with me, above everything else."

Was stand bei mir dahinter: Ich bin erst einmal seit Jahrzehnten passionierter Strat Player, also wollte ich mir zum 50. Eine Gitarre aus meinem Geburtjahr 1959 gönnen, war ja kein schlechtes Jahr für Fender Strats.

Da ich außerdem begeisterter Eric Clapton Fan bin, spiele ich seit langem seine Signature Modelle mit der besonderen Elektronik von EC.

Also ließ ich mir eine

- 59 Strat in two-tone sunburst, Closet Classic
- Mit 54 Strat pickups (von 54-59)
- Soft V shape neck
- und Clapton EC Boost & Tone Control

bauen.

Alle Details der Gitarre könnt ihr in den 2 Bildern der Spec sehen.

Die Gitarre war jetzt lange meine Lieblingsgitarre, sie ist wohnzimmergepflegt, sehr gut eingespielt und sehr gut erhalten. Sie klingt toll und ist mit dem Boost extrem flexibel am Verstärker mit und ohne Effekte.

Warum verkaufe ich Sie? Ich habe u.a. noch 2 andere sehr gute Custom Shop Strats: Eine Fender EC Brownie und eine Fender EC Blackie. Das sind heute meine Hauptgitarren, wie es sich für eine Clapton Fan der ersten Stunde gehört.

Fazit: Es ist eine super Gitarre mit viel mojo, ein echtes Einzelstück, Masterbuild im Fender Custom Shop und nicht nur für Clapton Fans eine super Sache.

Antesten erwünscht, Verkauf nur persönlich und Abholung / Treffen (Raum Nürnberg)

Mit Originalkoffer (Brown Tolex) und allen Unterlagen.

PS: Verkaufe hier auch noch eine PRS 20th Anniversary Artist Edition und eine Martin OM-21 SP
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör