Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tasteninstrumente

Akkordeon Hohner Morino 454 BS

€ 2.600,-
Verhandlungsbasis
Akkordeon Hohner Morino 454 BS
größere Bilder
Standort:
D-76646 Bruchsal
Anzeige:
238180510
Datum:
13.05.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo interessierter Musiker,
Ich habe mir vor einiger Zeit das Hohner Morino 454 BS Akkordeon von dem weltspitzen Orchester HCU gekauft, doch da ich kurz danach mit dem Akkordeon spielen aufgehört habe, wurde es nicht oft gespielt, was sehr schade ist, da es ein sehr schönes Instrument ist und ich schon in der kurzen Zeit gute Erfahrungen gemacht habe.
Doch ich hoffe, dass es jetzt an einen engagierten Musiker gegeben werden kann, dem das Instrument viel Freude bereitet.
BESCHREIBUNG:
Schon damals hat mir mein Musiklehrer immer erzählt, dass es mit seinem Melodiebass etwas Besonderes ist, da man dadurch auf den Basstasten statt Begleit-Akkorden Melodien spielen kann.
Beim ersten mal spielen gefiel mir sofort der tiefe und kräftige Klang, was nicht zuletzt an den 15 verschiedenen Registern liegt.
Besonders praktisch sind die 5 Kinnregister um ganz bequem WÄHREND DEM SPIELEN das Register wechseln zu können. Das Akkordeon hat einen Balgschutz mit dem man problemlos lange Zeit spielen kann. Zum Umfang gehört ein Hartschalenkoffer und ein Kunst-Leder Beutel, der an 2 Klettverschlüssen an der Deckeloberseite befestigt werden kann.
Das Instrument hat kleine Gebrauchsspuren. Um den ganz hohen Ansprüchen zu genügen müsste der Balg in nächster Zeit ausgetauscht werden. Kosten ca. 800 Euro. Das Instrument kann aber ohne Reparatur noch problemlos gespielt werden.
Insgesamt bekommt man wirklich ein sehr gutes Instrument mit vielen Extras und viel Spielspaß.
Jetzt bleibt mir nur noch dem glücklichen Musiker, der dieses Akkordeon erwirbt, viel Spaß beim spielen zu wünschen.
Zusammenfassung: Melodiebass, Converte, 4 chorig, 15 Register, 5 Kinnregister, Bassregister, Balkschutz und Koffer

Bitte nur Selbstabholer
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tasteninstrumente