Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tasteninstrumente

Flügel Schiedmayer historisch

€ 998,-
Verhandlungsbasis
Flügel Schiedmayer historisch
größere Bilder
Standort:
D-81245 München
Anzeige:
254315085
Datum:
30.06.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Flügel Klavier Schiedmayer & Söhne historisch wertvoller Konzertflügel Piano Klavier
Erbstück von meiner Tante (Opernsängerin). Wunderschöner Flügel mit herrlichem Klang. Ca. 100 Jahre alt, Tastatur aus Elfenbein
Seriennummer 35371
Lt. Gutachten dem Alter entsprechend noch gut erhalten. Mechanik und Klaviatur sind funktionsfähig und das Instrument ist komplett spielbar. Der Saitenbezug ist intakt und vollständig, einige Saiten wurden bereits erneuert. Stimmwirbel sind teilweise zu leichtgängig und zum Teil schon tiefer gesetzt.Im Jahre 2010 wurde die Mechanik gewartet (Hämmer abgezogen, Instrument nachreguliert und nachintoniert). Leider habe ich keinen Platz für das schöne Stück und hoffe, einem Liebhaber eine Freude zu machen.
Gesamtzustand ist lt. Gutachten original und für das Alter gut.
Maße:
Höhe 1,01
Breite 1,50
Länge 1.90

Schiedmayer & Söhne waren seit 1735 berühmte deutsche Klavierbauer mit vielen Auszeichnungen. Zustand: Gebraucht. Nur Abholung.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tasteninstrumente