Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Er sucht Ihn

sommerliche Badegäste, Gesprächspartner und Reisebegleiter gesucht

Erhaltene Geschenke:
0
0
0
beschenken...
Standort:
D-16775 Badingen Osterne
Anzeige:
270947303
Datum:
17.10.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
in der Hoffnung auf einen erneut schönen Sommer suche ich nach einem Freund oder nach mehreren Freunden. Da ich im Norden Berlins beheimatet bin, bitte nur Zuschriften aus dem Bereich nördliches Berlin, Oberhavel, Barnim, Uckermark, Ostprignitz-Ruppin,

Einiges zu mir: Eigentlich bin ich Holzrestaurator und selbstständiger Handwerker, aber ich bin auch u.A. privater Historiker, hier tw. auch forschend tätig. Spezialgebiet Deutsche Geschichte von 1871 bis 1945, hier wiederum der 1. Weltkrieg und die NS Zeit.

Mittlerweile die Rente erreicht, suche ich Freunde, im wahrsten Sinne des Wortes, keine flüchtigen Bekannten, keine sog. Kumpels, sondern Menschen mit denen man eine Freundschaft aufbauen kann. Leider habe ich nirgendwo im Netz eine geeignete Plattform gefunden, nur Partnervermittlungen oder jede Menge Sex. Aus Freundschaft kann ja vielleicht auch mehr werden, wobei eine wirkliche Freundschaft, das höchste Gut auf Erden ist.

Ich suche Menschen für gemeinsame Unternehmungen, zum Reden, für Urlaubsreisen, Menschen, mit Interesse für Haus und Garten, die gelegentlich, oder öfter, oder oft, zum Kaffe oder Tee kommen. Mit meinem Adoptivsohn besitze und bewohne ich ein rel. großes Haus auf dem Lande.
Mein Sohn (33) sucht z.B. jemanden, mit dem er Radtouren unternehmen kann.

Nun setzt ja jede Beziehung gemeinsame Interessen voraus. Die Interessen müssen nicht allesamt übereinstimmen, aber einiges, worauf man aufbauen kann, sollte schon da sein. Man muss ja möglichst viel miteinander unternehmen - und miteinander über gemeinsam interessierende Dinge reden können.

Mich interessiert u.a. Geschichte/Historie, Politik und Zeitgeschehen, Natur, wandern, Reisen.
Überhaupt nicht interessiert bin ich an Kunst, Theater, Tanz, Musik, Sport und neuere Architektur,
auch muß ich nicht die hinterlezte Kathedrale in Europa sehen, ich lese viel - Bücher die Wahrheiten enthalten, sitze fast nie vor dem Fernseher, durchforste aber das Internet nach interessanten Beiträgen. Nebenbei bin ich in der Politik aktiv, u.A.- als Gemeinderat, bin Betreuer und Berater, also recht vielseitig interessiert.

Herzliche Grüße
Bernd
    Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Er sucht Ihn