Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gartengeräte, Rasenmäher

Einfacher Gartenhäcksler AL-KO dynamic H 1400, Schredder

€ 45,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-82319 Starnberg Söcking
Übergabe:
Abholung
Anzeige:
311117248
Datum:
04.10.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Es ist ein einfacher Häcksler, ohne Räder. Man kann ihn z.B. mit dem Schubkarren zu seinem Einsatzort bringen. Er lässt sich relativ gut greifen, mit einer Hand am Auswurf, mit der anderen am Einfülltrichter, aber ganz leicht ist er nicht.
Die Einfüllöffnung besteht aus zwei runden Öffnungen (Durchmesser ca. 4,5 cm) und der gebogenen Verbindung dazwischen (was etwa das Profil eines Telefonhörers ergibt ;-) siehe Bild 2. Die Zweige etc. treffen dann schräg auf die rotierende Scheibe mit zwei Messern ... siehe auch auf dem Gehäuse angebrachtes Schnittbild (Bild 5). Mit dem schwarzen Stopfer aus Kunststoff kann man bei Bedarf nachschieben.
Durch doppelwandige Bauweise soll der Lärm reduziert sein, aber ganz leise ist er nicht.
Nach Lösen der schwarzen Handschraube kann man ihn aufklappen, wie in Bild 7 zu sehen.

Eine Bedienungsanleitung ist nicht mehr dabei. Das Angebot richtet sich also an Anwender, die mit solchen Geräten vertraut sind - auch mit den Gefahren.

Marke: AL-KO
Made in Germany
Netzanschluss: 230V~
Nennleistung: vermutlich 1400 W
Drehzahl: ca. 2800 U/min
Breite (Füße): 53 cm
Breite (Gerät): 30 cm
Höhe: 100 cm
Tiefe: ca. 72 cm
Gewicht: 27,5 kg

Zustand: gebraucht aber gut und macht einen soliden Eindruck
Die Messer habe ich frisch geschärft (obwohl sie nur wenig stumpf waren - eher noch halbwegs scharf - offenbar relativ harter Stahl). Man kann sie irgendwann auch noch wenden. Die zweite Seite ist noch unbenutzt.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gartengeräte, Rasenmäher