Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pflanzen

Sehr dekorativer WUNDERBAUM Christuspalme 12 Samen

€ 3,-
Festpreis
Standort:
D-78351 Bodman-Ludwigshafen
Anzeige:
278056443
Datum:
10.02.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
...von Hobbygärtnerin! ...beeindruckender Gigant unter den Stauden, der in unseren Regionen 2,50 bis 4,00m hoch werden kann. In den Tropen erreicht er sogar eine Höhe von über 10 m. Er trägt zur gleichen Zeit Blüten, sowie auch Früchte. Eine Pracht!!!
Wunderbaum heißt er evtl. deshalb, weil seine Blätter eine Größe von 30 - 70 cm erreichen können.
Ein ausgepflanzter Wunderbaum oder Wunderstrauch zieht sich im Herbst ein, das heißt, er verliert seine oberirdischen Teile, sobald es kalt wird. Der unterirdische Teil der Rizinuspflanze übersteht den Winter meist unbeschadet und treibt daraus im Frühjahr wieder aus. Sehr lange und sehr kalte Winter können aber zum kompletten Absterben der unterirdischen Teile führen. Abdecken mit Heu, Reisig oder Zeitungspapier kann das verhindern.
Der Wunderbaum ist eigentlich immergrün und mehrjährig. Als Kübelpflanze kann man ihn auch mehrere Jahre kultivieren, meist, solange der Platz in der Höhe ausreicht. Wichtig für die Überwinterung ist ausreichend Licht. Der Keller ist kein guter Platz. Viel besser geeignet ist ein Wintergarten.
Aussaat:
Die Samen ein paar Stunden in warmes Wasser legen und ab jetzt im Haus vorziehen. Wenn kein Frost mehr zu erwarten ist, raus ins Freie.
Bei Kindern ist VORSICHT geboten, da die Pflanze in allen Teilen giftig ist.
Die Samen können auch gegen 1,10 EUR Versandgebühr verschickt werden. Bei mehreren Samensorten berechne ich nur 1 x Versandkosten.
Schauen Sie auch in meine anderen Angebote!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pflanzen