Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtig wenn:

Dein Lebenslauf ist noch nicht abgeschlossen.


Vervollständige Deinen Lebenslauf in nur wenigen Minuten!
Nach Vervollständigung des Lebenslaufs kannst Du dich mit einem Klick sofort bewerben.
Vervollständigt CV
Ich interessiere mich für diese Anzeige


Hier kannst Du Deinen Lebenslauf vor dem Senden bearbeiten.

An einen Freund senden

senden

Otmar Alt - Farbiger, Original-Siebdruck

200 EUR VHB
04.02.2024 22:32
Beschreibung

Otmar Alt - Farbiger, Original-Siebdruck, handsigniert, streng limitiert und nummeriert 313/400.

Siebdruck auf Bütten,
Format 47 cm x 36 cm
Ein bezauberndes kleines Kunstwerk.

Otmar Alt wurde am 17. Juli 1940 in Wernigerode geboren. Nach dem Studium der Malerei an der Berliner Meisterschule für Kunsthandwerk und dem Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Berlin avancierte er schnell zur künstlerischen Avantgarde und zählt heute zu den bedeutendsten - und nebenbei auch beliebtesten - Künstlern Deutschlands.

Otmar Alts künstlerisches Repertoire reicht von der Malerei und der Grafik bis hin zur Bildhauerei. Er gestaltet aber auch Gebrauchsgegenstände wie Kinderspielzeug und entwirft Märchenfiguren aus Keramik. In über 250 Einzelausstellungen präsentierte er bislang sein Werk dem europäischen Publikum. Mit seinen farbgewaltigen, fröhlichen Werken begeistert Otmar Alt seit langem die Kunstwelt. Dem Hauptvertreter der Neuen Figuration gelingt es, den Betrachter in seine fantasievolle Traumwelt mitzunehmen.

Die zeichenhafte Märchensymbolik in Otmar Alts Werken weckt in uns Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit. Dies trifft vor allem auf seine Tierdarstellungen zu. Durch die starke Abstraktion seiner Bildersprache erscheinen die Figuren wie Fantasiewesen. Die von ihm illustrierten Kinderbücher begeistern daher nicht nur die Kleinen.

Sein Stil, der sich zu einer eigenen Formgebung entwickelte und zuweilen an Comic strips erinnert, basiert auf der informellen Malerei. Otmar Alt schafft eine eigenwillige Fabelwelt, die von fantasievoll geformten Menschen, Tieren und Pflanzen bevölkert wird. Sein Zeichenrepertoire baut sich aus tiermythologischen und biomorphen Archetypen auf. Die geometrischen und flächigen Formen erlangen durch die ornamentale Farbigkeit eine lebendige Wirkung und fügen sich wie Puzzleteile aneinander.

Die handgeschriebene Unterschrift unter dem Werk des betreffenden Künstlers verbürgt, dass es sich um eine Original-Druckgrafik handelt, bei der die Druckform vom Künstler selbst geschaffen wurde und im Handdruckverfahren und in limitierter Auflage abgezogen wurde. Für die Signatur wird meistens Bleistift verwendet, weil eine Bleistiftsignatur nur schwer wegzuradieren oder zu verändern ist, ohne dabei die Papierfasern zu beschädigen. Die Signatur und die Nummerierung werden üblicherweise in der unteren rechten oder linken Ecke angebracht. Die Auflage wird der Druckfolge nach durchnummeriert. Meine Druckgrafik, die beispielsweise die Kennzeichnung 313/400 trägt, ist der 313. Druck einer Auflage von 400 Stück.

Verwendete Produkt-, Lizenz-, Markennamen-Logo und Warenzeichen sind geschützt und werden nur genannt, weil sie Bestandteil der Artikel sind und die Qualität kennzeichnen. Quoka_214691513

Empfohlene Anzeigen

Datei hinzufügen
Akezptierte Formate: JPG, JPEG, PNG, DOC, PDF, GIF, ZIP, RAR, TAR, TXT, XLS, DOCX, XLSX, ODT, AVI, MP4, mit einer maximalen Größe von 10 MB.
Angebot machen
Du hast das Nachrichten-Limit erreicht!
Um mehr Nachrichten senden zu können, werde VIP!
×
Anzeige zur Merkliste hinzugefügt von Dir und anderen Benutzern
Werde als VIP sofort benachrichtigt, wenn Preise in Anzeigen aus Deiner Merkliste reduziert werden.
Darüber hinaus hast Du als VIP folgende Vorteile:
VIP-Symbol
Unbegrenzte Nachrichten
2x mehr Bilder in den Anzeigen
2x mehr Anzeigen täglich kostenlos erneuern
oben in der Nachrichtenübersicht des Empfängers stehen
Benachrichtigungen in Echtzeit für gespeicherte Suchen und Anzeigen aus der Merkliste
Werde jetzt VIP!
×

Sie haben das zulässige Limit für neue Nachrichten erreicht.

Um weitere Nachrichten senden zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer bestätigen.

Telefonnummer verifizieren
;
Die Anzeige wurde es der Merkliste entfernt!
0