Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Kunst, Gemälde, Plastik

Top Walter Prescher van Ed 1916 Dresden - 1988 Ottendorf - Okrilla Kreis Bautzen

€ 365,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-65549 Limburg Limburg an der Lahn
Anzeige:
272035800
Datum:
15.02.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Sammlungsauflösung aus Altersgründen
altes Ölgemälde auf Leinwand gemalt
signiert
Maße mit Rahmen 68 x 58 cm
Walter Prescher van Ed geb. 1916 in Dresden - verst. 1988 in Ottendorf - Okrilla Landkreis Bautzen. Er war ein deutscher Maler.Er studierte an der Kunstakademie Dresden und war dort Schüler von Ewald Karl Max Enderlein und Paul Rößler. 1948 erhielt er an der Akademie der Künste in Berlin den Professorentitel und wurde dann Ordentlicher Professor an der Kunstakademie Dresden.1961 war er Gast-Professor an der Fachhochschule für Bildende Künste in Nancy. Prescher van Ed war Ehrenbürger von Montmartre.Paris, Prag und Dresden gehörten zu den Brennpunkten seines Lebens.
365,- Euro VB oder gegen faires Gegenangebot
der Artikel kann auch versendet werden
Hierbei handelt es sich um einen Privatverkauf, der Artikel wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft, keine Rücknahme.
Farbveränderung durch Lichteinwirkung sind möglich
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Kunst, Gemälde, Plastik