Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Schmuck, Brillen, Edelmetalle

Riesiger und auffälliger Siegelring Lilie Fleur de Lys handgearbeitet Silber 925

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-50672 Köln Altstadt-Nord
Übergabe:
Abholung & Versand
Anzeige:
308523656
Datum:
23.02.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
In diesem Angebot biete ich an: Einen signierten Grossen und auffälligen Siegelring aus 925/000 Silber mit Fleur d'Lys Motiv der sog. Bourbonen Lili

Vor Jahren habe ich diesen aus massiven 925 Silber gearbeiteten wirklich grossen und schweren Siegelring auf einer Schmuck Austellung gekauft.

"Wirklich gross" deswegen, weil der der Ringkopf mit circa 21,8 mm gross und echt auffällig an jeder Hand wirkt und er sehr voluminös, massiv und materialstark gearbeitet ist ... da wurde wirklich nicht am Material gespart ( 63 Gramm sind schön schwer an der Hand !!-)
... ...

Der Ring hat eine Signatur auf der Innenseite, die ich leider nicht lesen kann und ich habe im Laufe der Jahre vergessen von wem dieser Ring war ... auf jeden Fall war er richtig teuer !!

Der Ring ist fast nie getragen da immer er schon ein kleines Bisschen zu klein war ... er ist neuwertig erhalten mit minimalen Tragespuren

Hier die ungefähren Abmessungen:

Länge des Ringkopfes: ca 21,3 mm

Höhe des Ringkopfes 8,5

Material Stärke an der dünnsten stelle unten ca 5 mm

Grösse der Lilie 16,4 x 13,8

Gesamthöhe des Ringes 33,2 mm

Ringschienen Breite schmalste Stelle unten; ca 16,3 mm.

Ringdurchmesser für Finger: 19,3 ( also ca mm Durchmesser entspricht einer Ringgrösse von ca 60 ) Eine typische Ringfinger-Größe einer recht schlanken Männerhand. ( Ich kann den Ring gegen einen Aufpreis von 10 Euro bis Ringgrösse 63 vergrössern, falls gewünscht)

Gesamtgewicht: ca 63,4 Gramm ... also ein wirklich massiver und schwerer Ring

Die Seiten es Ringes sind zu 2/3 mit einem wie Rochenhaut artigem Muster versehen, das unglaublich echt aussieht ( wirklich täuschend echt !!)

Ich bin im Laufe der Jahre nie ( wirklich nie! ) dazu gekommen um ihn zu tragen, da er eigentlich gerade zu eng für mich ist !

Zeit auch diesen Ring gehen zu lassen...


Versand innerhalb Deutschlands 6 Euro .... innerhalb der Europäischen Union 17 Euro

-------------------

Wie immer garantiere ich für die Echtheit meiner Objekte !


Gerne sind Sie eingeladen die von mir angebotenen Artikel nach telefonischer Absprache bei mir in Köln

persönlich in Augenschein zu nehmen und sie hier in Ruhe anzuschauen und auszuprobieren!

Sie finden mich im Herzen Kölns:


Wolf Piontek

Limburger Str. 8

50672 Köln

Ruf: 0221 95 22 118

(Tagsüber)

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Schmuck, Brillen, Edelmetalle