Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Sportarten

Condor Trike Doppelsitzer Motorschirm Dosi Moschi Ultraleichtflugzeug Gleitschir

€ 2.650,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-68307 Mannheim Blumenau
Anzeige:
275496038
Datum:
20.03.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Ich habe das bekannte äußerst zuverlässige Condor Doppelsitzer Trike bis 120 kg Leergewicht wie abgebildet abzugeben.
Das System hat etwa 123 Betriebsstunden. Nachzuweisen per Flugbuch.
Der Condor ist aktuell auf Handgas umgerüstet, da ich mit dem Fußgas nicht klar kam.
Nach Kauf einfach Bescheid sagen, ob Hand oder Fußgas gewünscht wird.
Wenn kein Wunsch geäußert wird bleibt das Handgas.
Die gewünschte Umrüstung wird ohne Mehrkosten ausgeführt.
Da ich Funkprobleme hatte wurden die Zündkabel abgeschirmt, und entstörte Zündkerzenstecker verbaut, seither wesentlich besser.
Selbst mit Zugwaage gemessener Standschub von etwa 122 kg.
Was soll ich noch schreiben?
Ich hatte noch nie ein so zuverlässiges Motorschirm Trike. Motor springt auf Schlag an, und läuft sehr ruhig.
Verwendet wurde immer das Öl Motul V 300 15 W 50. Öl und Ölfilterwechsel alle 40 stunden, gerade wieder ausgeführt.
Auch sonstige Wartungen immer sorgsam notiert.
Das gute ist, das alle Teile beim örtlichen Briggs und Stratton Händler zu bekommen sind.
Die komplette Erstzteilliste und Reparaturanweisung wird per PDF mitgegeben.
Hinten habe ich derzeit Plastikräder verbaut, diese sind gesamt 3 kg leichter, die original Aluräder werden natürlich mitgegeben.
Kann bei Bedarf einfach aufgesteckt werden. Der Auspuff ist so farbig, weil ich den mal lackiert habe.
Unter dem Klebstreifen im Cockpit links war früher mal ein Voltmesser, zuletzt hatte ich da immer das Navi an den Klettstreifen befestigt.
Wie man auf den Bildern sehen kann habe ich die Bremse vorne entfernt, da ich das nicht benötige.
Alle Teile diesbezüglich sind natürlich vorhanden und werden alle mitgegeben.
Falls weiterhin ohne Bremse und mit Handgas betrieben wird, können die 2 vorderen Pedale mit einer Schraube oder dergleichen arretiert werden.
Die wesentlichen Schrauben und Teile wurden immer mit Drehmomentschlüssel angezogen.
z.B. Propeller 12 Nm, Zündkerzen 20 Nm, die anderen Schrauben nach Vorgabe des Herstellers.
Juli 2016 wurde das neue Trike in Polen geholt. Ich habe als Nachweis ein Bild davon.
Geflogen wurde das Trike zu 95 % alleine.
Bei Benutzung mit Gleitschirm Nucleon Cabrio WRC 42 verbraucht der Motor knapp 6 liter, zu zweit etwa 9 liter pro Stunde.
Verkauf ohne Gleitschirm und ohne Rettung, nur das Trike wie abgebildet .

ich hatte gerade Systemprobleme und deshalb das Angebot versehentlich vorzeitig beendet !!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Sonstige Sportarten