Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Fische, Aquaristik

Axolotl abzugeben 4 Weißlinge BD negativ

€ 20,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-99955 Bad Tennstedt Tennstedt
Anzeige:
331615836
Datum:
03.12.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Axolotl, männlich & weiblich, Kaltwasserfisch, Aquarium,Aquariumbeleuchtung,Aquariumpflanzen,Aquariumpumpe,Außenfilter,Innenfilter. Hallo, wir geben unsere Schutztiere ab. Wir haben sie am 12.07.2021 bei einer Privat Person entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Tiere schon 1 Jahr alt und ca. 13-15cm groß, d.h. zurück geblieben. Diese hatte so viele Tier aus einem Schlupf Herausbekommen, dass sie nicht wusste wohin. Die Tiere wurden deshalb in kleinen Becken/Behältern gehalten, mit einer hohen Anzahl dicht zusammen oder Verstecke oder ähnliches. Die Tiere hatten keinen Beine mehr und die Kiemen haben auch unter der Haltung gelitten. Zum dem waren die meisten Tiere abgemagert. Sprichwörtlich ein Strich in der Landschaft.
Wir konnten uns diese Situation nicht mit ansehen und haben deswegen so viele Tiere mitgenommen wie wir konnten. Es waren insgesamt 11 Stück. Die Tiere haben wir strike von unseren Axolotl getrennt und sie erstmal einzeln in Behälter gesetzt. Durch täglich Wasserwechsel mit kalten Wasser und regelmäßigem Futter konnten die Tiere und ihr Körper sich langsam erholen. Die Kiemen erholen sich und aus den Stümpfen wuchsen langsam wieder Beine. Auch ihr Bauch wurde langsam wird nochmal dick. Wir haben dann die Tiere auf BD testen lassen, zum Glück war dieser Negativ. Seit dem durfen die Tiere in kleinen Gruppe in gefilterten Becken umziehen. Seit dem sind die Tiere auch wieder aktiv und laufen durchs Becken, dabei benutzen ihre Beine. Auch haben einige der Weibchen schon einer gelegt.

Denn Tieren sieht man immer noch an, was sie durchgemacht haben. Allerdings glauben wir das die letzten Beine auch noch nach wachsen.
Wer also einen dieser Axolotl ein schönes Zuhause bieten kann oder will kann uns gerne schreiben. Auch stehen wir für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Bei Abnahme von mehreren Tieren gibt es einen Rabatt.

Wir haben bereits gute Erfahrungen mit dem Tierversand gemacht und bieten diesen an, bei Kostenübernahme.

Ein Herkunftsnachweise und eine Kopie des BD Tests wird bei Kauf mitgegen.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Fische, Aquaristik