Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Fische, Aquaristik

RED SEA REAFER XL 200 komplett inkl. hochwertiger Technik, Besatz & Zubehör (Meerwasser Aquarium)

€ 2.890,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-22335 Hamburg Alsterdorf
Anzeige:
352575676
Datum:
05.05.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Aquarium,Aquariumbeleuchtung,Aquariumzubehör,Fischfutter,Sonstige Aquaristik. Hallo Zusammen,
zum Verkauf steht ein Red Sea Reefer XL 200 inkl. hochwertiger Technik und komplettem Besatz und Zubehör.

-nur komplett-

Zum Becken:
Das ist die neue Red Sea XL Serie
Randlos, 10mm Ultraklarglas (alle Scheiben)
Maße: 60cm x 53cm x 57,5cm (LHB)
Marine Spec Unterschrank
Filterbecken
Abdeckung (wichtig für Grundeln z.b.)

Da mir der Frischwassertank zu klein war (hält ca. 4 Tage) und ich den Vliesfilter direkt anschließen wollte an den Rücklauf habe ich eine Scheibe im Technikbecken rausgenommen, den Vliesfilter angeschlossen und einen Tunze Osmolator gekauft. Der liegt im 30L Tank neben dem Becken .. das gibt gute 3 Wochen Ruhe bevor ihr mal das Osmose Wasser checken müsst.. Aber noch besser ist, dass keine Filtersocken mehr im Einsatz sind dank ClariSea.

Technik:

Licht: ATI Straton LED
Rückförderpumpe: Royal Exclusiv Red Dragon X (85 Watt / 6,5m3)
Vliesfilter: ClariSea SK 3000 (mit Motor)
Abschäumer: Deltec i400
Dosieranlage: Red Sea ReefDose 2
UVC Klärer: EHEIM Reeflex 350, angetrieben von EHEIM Pumpe
Nachfüllanlage (Osmose Wasser): Tunze Osmolator (mit Wasserstandssensor)
Ströumungspumpe: 2x Jebao SLW-20
Heizstab: EHEIM thermo-preset
Osmosewasseranlage: Aqua Medic platinum line plus 24V (Harz grad erneuert)
Messung: Tropic Marin Messzylinder + Refraktometer (benutze allerdings den Zylinder)

Besatz Fische:

Clownfisch Pärchen
Fridmani Pärchen
Tangfeilenfisch (geht super auf Glasrosen)
Kofferfisch
Mandarin Leierfisch (männl.)
Spinnenkrabbe (männl.)
2 Weissband Putzergarnelen
Cleaning Crew


Besatz Korallen:
(Aufgebaut auf Real Reef Rock 10kg)

Euphyllia: wie ihr erkennen könnt habe ich eine kleine Euphyllia Ecke eingerichtet in der die Clownies hausen. Es sind 3 Arten, nagelt mich nicht genau auf die Namen fest.
Es sind insgesamt ca. 35 Köpfe

Zoas: An der Euphylia Ecke habe ich einen kleinen Zoaturm gebaut, der geht vorn am Riff weiter.
Es sind 6 Arten, von Pumpkin über Forest Fire etc. Ehrlich die ganzen Namen online sind verrückt.
Mehr als 100 Köpfe ..

Caulastrea: Green, Mint ca. 10 Köpfe. In Lila ca. 18 Köpfe

Montipora: habe ich 3 Arten eingesetzt. Eine größere Platte in rot/braun. Dann die beiden eher klassisch SPS wachsenden oben drauf

Scheibenanemonen: Orange (ricordea yuma), Lila, Grün gestreift, Florida

Dazu kommen noch ne Menge Weichkorallen vom Start.
Also pumpende Xenien, das Affenhaar (erfolgreich hinten angewachsen + großem Stein), Keniabaum, Fingerlederkoralle

Zubehör:
Salz: Tropic Marin Pro-Reef (noch ca. 18 Kg)
ATI Essentials Pro (ungebraucht, 4x2 Liter - also 4 Flaschen)
Silikatentferner, Phosphatentferner etc .
Wassertest: Tropic Marin, Red Sea und der Kasten von JBL
Spurenelemente etc (z.B Jod)
Greifzange, Kecher, Fischfutter, Riffzement ..
2x Lebensmittelechte Wasserbehälter a 30 Liter.

Das Becken ist noch keine 1,5 Jahre alt. Ein Teil der Technik (zb. Abschäumer, Dosieranlage erst 3 Monate). Der Neupreis beläuft sich auf über 5500 EUR.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Fische, Aquaristik