Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Lucy-Lou, geb. 12/14

€ 350,-
Festpreis
Standort:
D-76307 Karlsbad
Anzeige:
173340474
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Lucy-Lou - Supernase mit Sonderausstattung!

Unsere Lucy-Lou lief bisher unter der Kategorie Notfellchen auf unseren Vermittlungsseiten. Das war sie anfangs auch, als sie mit gelähmter Pfote und tiefen Fleischwunden am Vorderlauf auf ihrer Pflegestelle ankam. Doch das gehört mittlerweile der Vergangenheit an und Lucy-Lou ist ein lustiger, neugieriger und sehr agiler Junghund (geb. 12/2014), der prima mit seiner kleinen Behinderung zurechtkommt. Kleine Behinderung bedeutet, dass sie an der gelähmten Pfote als Stütze eine ultraleichte Karbon-Orthese trägt, die sie aber ohne Probleme akzeptiert und mit der sie sich eigentlich auch ganz normal bewegen kann. Sie rennt, spielt, buddelt in Mäuselöchern und springt über Wassergräben. Man muss sie sogar eher etwas ausbremsen, denn natürlich sind ihre Wirbelsäule und die rechte Vorderpfote mehr belastet, als bei einem Hund ohne Behinderung. Das heißt aber auch, dass man den Wirbelwind gezielter auslasten und beschäftigen muss!
Lucy hat eine extrem gut ausgeprägte Nase und den Rüssel beim Gassi permanent am Boden. Kein Wunder als Jagdhundmischling, vermutlich hat eine Bracke mitgemischt. Sie ist daher der perfekte Hund für Menschen, die gerne zum Fährtensuchen gehen oder Spaß am Mantrailing haben. Und für Lucy wäre Nasenarbeit die optimale Beschäftigung, um ausgepowert, glücklich & zufrieden zu sein.
Wenn sie dann müde und ausgelastet ist, mutiert sie ganz schnell zum Kuschelmonster. Auf dem Sofa lümmeln, den Kopf bei ihren Menschen auf den Schoß legen und dabei gekrault werden ist für sie das Größte. Und nachts kuschelt sie sehr gerne IM Menschenbett UNTER der Decke.
Unserer Supernase mit Karbon-Sonderausstattung fehlt jetzt nur noch das passende Zuhausezu ihrem Glück!
Weitere Infos zu Lucy und zum Handling der Orthese gibt es von ihrer Pflegestelle:

76307 Karlsbad
0151-65400902.

Weitere Angaben: Hündin, Farbe: braun, EU-Heimtierausweis, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde