Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Spot sucht liebevolle Familie, die seinem Charakter gerecht wird

€ 200,-
Festpreis
Spot sucht liebevolle » Hunde
größere Bilder
Standort:
D-96450 Coburg
Anzeige:
177815880
Datum:
21.04.2017
Klicks:
Mischling
jung

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 2 Jahre (geb. April 2015)
Größe: 67 cm Schulterhöhe, 32 kg
Kastriert: ja
Katzenverträglich: ja
Aufenthaltsort: Rumänien
Update Spot 12-03-2017

Es geht Spot in seiner Pflegestellesehr gut. Er ist nach wie vor ein sehr netter Hund, der immer in menschlicher Gesellschaft sein möchte und Aufmerksamkeit aller Art liebt. Inzwischen kann er besser alleine bleiben als zuvor und wartet jetzt meistens ganz ruhig in seiner Box, bis das Pflegefrauchen nach Hause kommt.
Jedes Wochenende gehen die beiden zum Gruppentraining in die Hundeschule, wo sie andere Hunde mit ihren Menschen treffen. Spot liebt sowohl die Trainingseinheiten als auch die Spielpausen mit den anderen Hunden. Erbeherrscht Sitz, Platz, Bleib und komm bereits sehr gut und ist auch leinenführig, wie man im Video sehen kann.

Nur ganz am Anfang ist er noch etwas zu enthusiastisch, beruhigt sich aber rasch. Das Training mit ihm macht richtig Spaß!
Auch körperlich geht es Spot jetzt richtig gut. Bei der letzten Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass beide Hüften in gutem Zustand sind und spot keinerlei Schmerzen hat. Der Bruch in der rechten Hüfte ist nach wie vor nicht ganz geheilt, aber das ist nur eine Frage der zeit. Die Metallplatten in beiden Hüften werden bleiben.
Spot darf uneingeschränkt rennen oder mit kleinen/mittelgroßen Hunden spielen, nur bei großen, grob spielenden Hunden sollte man aufpassen.
Was spot nun noch zum völligen Glück fehlt, ist eine liebe Familie, wo er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, regelmäßige Spaziergänge und vielleicht auch weiterhin die Hundeschule besuchen darf.
Es wäre schön, wenn er einen kleinen oder mittelgroßen Hund als Gesellschaft hätte.

Spot und seine Schwester fanden wir während einer Kastrationskampagne in einemHof, viel zu klein, zu schwach und unterernährt. Da der Besitzer keinerlei Interesse an ihnen hatte, übernahmen wir sie.
Für Spots Schwester ging alles super, sie wuchs heran und wurde schnell adoptiert.
Spot hatte Startschwierigkeiten . Er hatte Hüftdysplasie mit recht schlechter Prognose, daher musste er sich drei schweren OPs unterziehen, jedes Mal gefolgt von wochenlanger Boxenruhe.
Diese Zeit war für den jungen, munteren Hund und sein Pflegefrauchen nicht immer einfach - aber es hat sich gelohnt!Heute geht es Spot sehr gut und er darf ohne Einschränkungen rennen und mit den anderen Hunden spielen. Er genießt dies in vollen Zügen!
Spot hat einen sehrangenehmen Charakter, unbeschwert und sorglos - seine Pflegestelle beschreibt ihn schmunzelnd als Flower-Power- oder Hippie-Hund. Er ist weder besonders ruhig, noch sehr energiegeladen, und er möchte immer in der Nähe seiner Bezugsperson sein. Alleine bleiben mag er gar nicht und zeigt seinen Ärger durch Bellen an... oder vergeht sich auch mal an Gegenständen, wenn er Zugang dazu hat. In seiner Gitterbox, die er als Ruheplatz ja bereits gut kennt und auch mag, beruhigt er sich irgendwann und freut sich, wenn sein Mensch dann endlich wiederkommt. Sicherlich könnte man das Alleine bleiben auch trainieren.
In der Pflegestelle mit 13 Hunden verhält er sich in der Gruppe sehr gut und ausgeglichen. Unterbuttern lässt er sich aber nicht, und wenn ein anderer Hund ihn zu hartnäckig dominiert, dann verwarnt Spot diesen.
Spot lebt und schläft im Haus und spielt gerne im Garten. Spaziergänge an der Leine kennt und mag er, er geht gut an der Leine, jedoch ist er nicht perfekt Leinen führig. Dies wird in der Hundeschule trainiert, wo Spotsich im Gruppenunterricht auch sonst ganz vorbildlich benimmt.
Spot kennt Katzen und hat in einer anderen Pflegestelle harmonisch mit einer zusammengelebt.
Autofahrten mag Spot und schaut dann immer aus dem Fenster

Alle unsere Hunde sind natürlichgeimpft und gechippt mit EU-Pass!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ernstgemeinte Anfragen mit Namen, Anschrift, Emailadresse und Telefonnummer beantworten können.

Weitere Angaben: Rüde, Farbe: weiß, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, nur für Hundeerfahrene, verträglich mit Katzen, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde