Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde

Teo, freundlicher Mischlingsrüde, ca. 3 Jahre, ca. 26kg

€ 380,-
Festpreis
Teo freundlicher Mischlingsrüde ca 3
größere Bilder
Standort:
D-65510 Idstein
Anzeige:
195847819
Datum:
Gestern
Klicks:
Mischling
jung

Der süße Teo wurde im Herbst 2017 von den Behörden beschlagnahmt. Er war in einem sehr schlechte Zustand und lebte unter übelsten Zuständen. Diesmal jedoch griffen die Behörden noch rechtzeitig ein und retteten so wohl sein Leben. Kata und ihr Mann holten den Schatz ab und nahmen ihn mit in die Station, wo er nun in Sicherheit ist. Nun fehlt ihm nur noch ein warmes Plätzchen für das ganz große Glück.

Teo hat wohl einiges durch machen müssen, so dass er etwas Zeit brauchen wird. Er wird allerdings sicher schnell verstehen, dass er nie wieder Angst zu haben braucht. Gegenüber den Menschen zeigt er sich sehr freundlich und lieb. Er scheint zu merken, dass sie ihm nichts böses wollen und er nun in Sicherheit ist. Da er manchmal noch etwas stürmisch ist, suchen wir ein Zuhause, in dem, sollten schon Kinder vorhanden sein, diese schon etwas älter sind.
Derzeit ist er alleine untergebracht, da er etwas Zeit bekommt, um mit der neuen und ungewohnten Umgebung klar zu kommen. Ob er sich mit seinen Artgenossen versteht, können wir daher nicht sagen, dies kann aber bei Bedarf gerne getestet werden.
In der Vergangenheit hat sich wohl noch keiner die Zeit genommen, mit Teo die Grundlagen der Hundeerziehung zu üben, so klappt zwar das Laufen an der Leine schon ganz gut, aber er wird mit Ihnen gemeinsam sicher noch einiges lernen können/ müssen.
Teo ist eine absolut tolle Fellnase, der es nicht verdient hat, sein Leben in einem Tierheim verbringen zu müssen. Wir sind uns sicher, mit etwas Liebe und Geduld wird er ein toller Partner für sportliche Abenteuer oder lange Ausflüge in die Natur sein.
Teo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Weitere Infos zu ihm finden Sie auf der Webseite " fellengel-in-not.de".
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von 380 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes.

Weitere Angaben: Farbe: grau, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, für Hundeanfänger geeignet, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Hunde